: Mars

© NASA/JPL-Caltech/MSSS

Curiosity: "Bester. Roadtrip. Ever."

Ein Astro-Highlight jagt das nächste: Lander Philae ist aufgetaucht, Rover Curiosity hat Detailaufnahmen vom Mars geschickt und Teleskop Hubble war ebenfalls fleißig.

© Stephane Corvaja/dpa

ExoMars: Curiosity bekommt Besuch

Generalprobe für 2018: Europa und Russland haben eine Sonde und einen Lander zum Roten Planeten geschickt. Wenn beide ankommen, folgt 2018 der eigene Mars-Rover.

Theater: Neue Welt

Aufbruch zum Mars: Die Münchner Kammerspiele inszenieren Reinhard Jirgls Roman "Nichts von euch auf Erden"

Mars: Dünne Luft auf dem Mars

Die Raumsonde Maven hat beobachtet, wie der Mars von einem heftigen Sonnensturm getroffen wurde. Solche Eruptionen könnten ihm die einst dichte Atmosphäre geraubt haben.

Mars: Der salzige Planet

Flüssiges Wasser auf dem Mars? Darauf deuten neue Nasa-Daten hin. Genießbar wäre es aber wohl nur für Bakterien.

© Getty Images/Montage: ZEIT ONLINE
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Hipster im Weltall

Der einst degradierte Zwergplanet Pluto wird nun zum Liebling der Masse: Er zeigt Herz, und das Internet flimmert. Aber ist er auch der Coolste?