: Martha Argerich

© EMI Classics

Gabriela Montero: Hören Sie die Schüsse?

Gabriela Montero ist bekannt für ihre Klavier-Improvisationen. Nun hat sie selbst Musik komponiert: gegen die Zustände in Venezuela, für ihre Heimat, um die sie trauert.

Claudio Abbado: Dem Maestro nachhorchen

Was bleibt von Claudio Abbado? Bücher, CDs und Filme setzen seiner Kunst ein Denkmal – das klangvolle Vermächtnis eines großen Musikers.

Gidon Kremer: "Entertainment ist mir fremd"

Der Geiger und Autor Gidon Kremer ist ein kompromissloser Künstler alter Schule. Sein neues Programm wirft einen Blick hinter die Kulissen der Klassikszene. Ein Interview

Apokalyptisches Leuchten

Klassik: Ein überragendes Piano Recital der venezolanischen Pianistin Gabriela Montero

Der ferne Klang

Frédéric Chopin und die Modernität seiner Klaviermusik

Zeitmosaik

Der Beruf des Journalisten (wir wollen nicht klagen, aber es muß gesagt sein) ist ein harter Beruf. Dabei ist das Schreiben, wer wüßte das besser als die Kollegen von der Frankfurter Rundschau, noch das Geringste.