Master

© Federico Gambarini/dpa

Entscheidungen: Gefühl oder Kalkül?

Ob Berufseinstieg oder Jobwechsel: Beim Entscheiden sind Verstand und Intuition gleichermaßen wichtig. Doch was tun, wenn man sich nicht entscheiden kann?

Kreditkarten: Abgeräumt

Kreditkarten mit Chip+PIN sind sicher, sagen die Banken. Kriminelle wie Alexander wissen es besser. Mit spezieller Software ging er auf Kosten anderer einkaufen.

Zeitplan: Wann muss ich mich kümmern?

Das Abiturzeugnis ist verschollen und der Lebenslauf nicht auf dem neuesten Stand – wer sich für ein Masterstudium entscheidet, muss organisiert sein. Unser Zeitplan

HAW Hamburg: Master of Desaster

Verbindlich und transparent: So wollte Jacqueline Otten die Hochschule für Angewandte Wissenschaften führen. Jetzt droht der Präsidentin der Rausschmiss. Was lief schief?

MBA: Und, hat’s was gebracht?

Manche machen ihren MBA, um die Branche zu wechseln, andere wollen zur Führungskraft aufsteigen. Das kostet sie viel Mühe und Geld. Erfahrungen von ehemaligen Studenten

Manager: "Der MBA ist entwertet"

Personalberater Hermann Sendele vermittelt Unternehmen Führungskräfte. Ein Gespräch über gute und schlechte Anbieter, dressierte Manager und bessere Wege aufzusteigen.