: Max Frisch

© Lea Dohle

Marie Nasemann: "Die Zeit in Paris war hart"

Marie Nasemann wurde durch die Castingshow "Germany's Next Topmodel" bekannt. Heute sind ihr Gelassenheit und Nachhaltigkeit wichtiger als der Druck in der Modelwelt.

© Angelika Platen/bpk

Stefan Moses: Mein großzügiger Menschenfreund

Stefan Moses war ein besonderer Fotograf: Er hat den Menschen vor seiner Kamera Mut gemacht und ihnen in seinen Bildern nichts abverlangt, sondern mitgegeben. Ein Nachruf

© Lea Dohle
Serie: Frisch an die Arbeit

Romano: "Wenn ich umkippe, dann kippe ich eben um"

Erst wollte der aus Berlin stammende Rapper Romano Polizist werden – dann Geschichtsprofessor. Warum gibt er sich nun für seine Arbeit als Musiker selbst auf?

Schweiz: Die neuen Bewahrer

Nicht politische Extrempositionen, die Mitte müssen wir Künstler und Intellektuelle verteidigen.

© Sputnik Oy

Berlinale: Kein Meisterwerk, nirgends

Die 67. Berlinale war keine Offenbarung. Geglücktes gab es dennoch: starke Frauen, Sally Potters bösen Witz oder Aki Kaurismäkis melancholische Flüchtlingsgeschichte

Peter von Matt: Wie küsst Mann mit 80?

Zu seinem 80. Geburtstag macht Peter von Matt seinen Lesern ein Geschenk: "Sieben Küsse" ist ein Buch gegen den Tod und gegen das Verschwinden.