: Meeresspiegel

Klimagipfel: Mit Rechentricks das Klima schützen

In Cancún wollen die Staaten vor allem bei einem Thema vorankommen: bei der Finanzierung langfristiger Umweltschutzmaßnahmen in Entwicklungsländern. Kann das gelingen?

Entwicklungshilfe: Der Kampf gegen die Wellen

Wie lange werden die Deiche im Mekong-Delta noch halten? Der Klimawandel bedroht die Menschen an Vietnams Küste. Von Hauke Friederichs, Soc Trang City

Vorarlberg: Skulpturen auf dem Gipfel

Antony Gormley will mit seiner Kunst hoch hinaus: Auf 2039 Metern stellt er in den Voralberger Alpen seine Menschenskulpturen aus Eisen aus.

Zermatt-Festival: Ins Matterhorn blasen

Berliner Philharmoniker im Höhentraining: Beim Zermatt-Festival auf der Schweizerischen Riffelalp spielen Profis und Nachwuchsmusiker in zwei Kilometern Höhe.

Ölpest: Obamas Sieg

Die Ölkrise hat den US-Präsidenten politisch belastet. Nun hat er sich gegen den Mineralölkonzern in wichtigen Punkten durchgesetzt. Von M. Klingst, Washington

Klima: Treibhausgase senken!

Der Klimarat der UN IPCC stellt in seinem dritten Bericht vor, wie die Erwärmung rechtzeitig aufgehalten werden soll. Die sogenannten "Kipp-Punkte" erklärt

Nächste Seite