: Memphis

Neubausiedlung am Meeresgrund

Künstliche Riffe sollen zerstörte Unterwasserwelten beleben. Flora und Fauna nehmen sie dankbar an. Selbsternannte Umweltschützer kippen sogar Autos, Panzer und Ölplattformen in die Ozeane

M U S I K: Alt, laut und stark

Das Mississippi-Delta, wo vor hundert Jahren der Blues entstand, ist noch heute einer der ärmsten Landstriche der USA. Doch die letzten Bluesmänner in dieser Gegend wirken so unzerstörbar wie ihre Musik

U N T E R W E L T E N : Wir geben den Ton an

The Shelter ist ein Kellerclub in Detroit. In ihm spiegelt sich nicht nur das Marode der Stadt wider. Hier entsteht auch die beste Untergrundmusik der USA. Ghetto-Tech heißt der Sound. Die Macher erzählen von Sex, Geld und schnellen Autos

Jäger und Sammler

Es gibt nichts, was es nicht gibt: Ein Streifzug durch die Spezialauktionshäuser

Der Dieb neben Christus

Mit "Solitary Man" vollendet Johnny Cash seine amerikanische Trilogie und gibt der Rockmusik zurück, was sie dem Country-Sänger geschenkt hatte

»Ich habe einen Traum«

John Lee Hooker, 82, trat als 15-Jähriger zum ersten Mal als Bluesgitarrist auf. In den 60er und 70er Jahren beeinflusste sein Stil eine ganze Reihe von Rockmusikern. Er träumt davon, den Blues auch im Himmel zu spielen

Ich habe einen Traum

Joe Cocker, 56, gehört seit über dreißig Jahren zu den ganz Großen der Musikszene. Er träumt davon, gemeinsam mit den alten Blues-Helden zu singen

Wenn Aida ins Wasser fällt

Wolkenbruch über der Arena von Verona. Da heisst es rennen, retten, trocknen. Eine Zitterpartie.

Best of Jesse Jackson

Er ist ein Mann der Kirche und ein Politiker. Aber er benimmt sich wieein Popstar - immer auf der Suche nach dem Rampenlicht. Die Befreiung vonUS-Soldaten in Belgrad ist sein jüngster Hit.

Er ist wieder da

Elvis-Wiedergänger gab es schon Dutzende. Aber keiner stieg so schnellauf wie The King. Jetzt startet der Ire eine Welttournee

Changing Times

In England schwinden die Grenzen zwischen Qualitäts- und Boulevardpresse