Mexiko

© Britta Pedersen/dpa

Mexiko: Polizei soll Verdächtige gefoltert haben

Mindestens 17 Studenten sollen laut dem Bericht einer Menschenrechtsorganisation Spuren von Schlägen aufweisen. Der Vorwurf lässt Zweifel an früheren Aussagen aufkommen.

Serie: LUCHS-Buchpreis

"Migrar": Alles hängt zusammen

Nicht alle Bücher, die für den LUCHS vorgeschlagen werden, erhalten am Ende auch einen. Jurymitglied Maria Linsmann findet, diese Buch hätte es verdient.

© Jim Watson/Reuters

Papst Franziskus: Papst vs. Trump

Auf seinem Rückflug von Mexiko nach Rom kann Papst Franziskus nicht an sich halten und beschimpft Donald Trump als "unchristlich". Dieser kontert prompt – und typisch.

© Carlos Garcia Rawlins/Reuters

Mexiko: Ausflippen mit Franziskus

Der Papst besucht Mexiko – und Hunderttausende kommen. Das katholische Kirchenoberhaupt sprach den Menschen Mut zu und suchte ihre Nähe, wie diese Bilder zeigen.

© Edgar de Jesus Espinoza/Xinhua/dpa

Mexiko: Journalistin entführt und getötet

Im Bundesstaat Puebla ist die Leiche einer Journalistin gefunden worden. In der Region, aus der die Frau stammt, sind schon mehrfach Journalisten ermordet worden.

© AVCO Embassy Pictures

Kurt Russell: Unser American Idol

Als "Die Klapperschlange" wurde Kurt Russell 1981 zur Kultfigur. Jetzt spielt er in Quentin Tarantinos "Hateful Eight". Zeit für ein völlig distanzloses Treffen.

© Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Der Boss in dir

Ausverkauft: Sehr viele Männer haben sich das gleiche blaue Seidenhemd gekauft wie der Mafioso Joaquín "El Chapo" Guzmán. Wer dieses Hemd trägt, hat keine Angst mehr.

Serie: Kanon des jungen Jahrhunderts

Roberto Bolaño: Ästhet und Folterknecht

Welche Literatur hat unser junges Jahrhundert geprägt? Der 15-teilige ZEIT-Kanon versammelt die wichtigsten Romane. Letzter Teil: Roberto Bolaños "2666"