: Mexiko

© Jose Luis Gonzalez/Reuters

Grenze zu Mexiko: Wer baut die Mauer?

Fast 700 Firmen haben sich beworben. Sie alle wollen an Donald Trumps Grenzwall zwischen den USA und Mexiko verdienen.

Mauer zu Mexiko: Das geht doch schöner

Jetzt beginnt das größte Architekturprojekt der Gegenwart: Donald Trump baut seine Mauer. Ist sie wirklich so schlimm, wie viele behaupten?

© Concorde Filmverleih

"Silence": Gott will keine Opfer

In Martin Scorseses Kinofilm "Silence" verliert ein Missionar unter der Folter den Glauben. Hat er seinen Herrn damit verraten? Ein Gespräch

© Jim Watson/AFP/Getty Images

Mauer zu Mexiko: Leben an der Grenze

Wie ist es dort, wo Donald Trump eine Mauer bauen will? Drei Fotografen fuhren die US-mexikanische Grenze entlang – wo teils schon ein Metallzaun Menschen trennt.

USA: Trump first

Seit vier Wochen ist der neue US-Präsident im Amt. Trump regiert chaotisch und offenbar ohne Plan. Er bringt das System an seine Grenzen – aber das System auch ihn.

© Yuri Cortez/AFP/Getty Images

Mexiko: Jetzt hilft nur noch Kunst

Mexiko vor dem Mauerbau: Die Nerven liegen blank, die Bürger gehen auf die Straße, Gewalt und Korruption beherrschen das Land. Nur die Künstler verbreiten Zuversicht.

© Christian Torres/AP Photo/dpa

Mexiko: "Menschliche Mauer" gegen Trump

In Ciudad Juárez an der US-mexikanischen Grenze haben 1.500 Menschen gegen Trumps Mauerpläne protestiert. Bewohner und Politiker beider Länder demonstrierten Einheit.

© Christina Felschen für ZEIT ONLINE

US-Grenze zu Mexiko: Am Zaun des Todes

In der Grenzwüste zu Mexiko sterben fast täglich Migranten, selbst Trump-Wähler sind gegen die Mauer. Viele Bewohner ziehen weg, einige helfen den Menschen aus dem Süden.