: Mexiko

© Andrew Harnik/AP/dpa

USA: Trump first

Seit vier Wochen ist der neue US-Präsident im Amt. Trump regiert chaotisch und offenbar ohne Plan. Er bringt das System an seine Grenzen – aber das System auch ihn.

© Yuri Cortez/AFP/Getty Images

Mexiko: Jetzt hilft nur noch Kunst

Mexiko vor dem Mauerbau: Die Nerven liegen blank, die Bürger gehen auf die Straße, Gewalt und Korruption beherrschen das Land. Nur die Künstler verbreiten Zuversicht.

© Christian Torres/AP Photo/dpa

Mexiko: "Menschliche Mauer" gegen Trump

In Ciudad Juárez an der US-mexikanischen Grenze haben 1.500 Menschen gegen Trumps Mauerpläne protestiert. Bewohner und Politiker beider Länder demonstrierten Einheit.

© Christina Felschen für ZEIT ONLINE

Grenze zu Mexiko: Am Zaun des Todes

In der Grenzwüste zu Mexiko sterben fast täglich Migranten, selbst Trump-Wähler sind gegen die Mauer. Viele Bewohner ziehen weg, einige helfen den Menschen aus dem Süden.

© Elisabeth Rank für ZEITmagazin ONLINE
Serie: Mahlzeit

Mahlzeit: Sprung in die Schüssel

Auch Zutaten müssen heutzutage näher zusammenrücken. In unserer neuen Videoserie "Mahlzeit" bereiten wir diese Woche eine würzige Burrito Bowl mit Kidney-Bohnen zu.

© Joshua Roberts/Reuters

USA: Wir, Trumps Volk

Nach den ersten Anordnungen von US-Präsident Donald Trump gibt es gute Gründe, sich um die Zukunft der Demokratie zu sorgen. Die beängstigende Bilanz seiner ersten Woche