: Michael Ballack

© Valery Hache / Getty Images

EM-Finale: Tja

Die EM bekommt mit Portugal den Europameister, den sie verdient. Oder: Wer gewinnt, hat recht. Eine Zusammenfassung zum Finale

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Joachim Löw: Offene Wunde

Das EM-Aus 2012 gegen Italien war der einzige echte Rückschlag in der Ära Löw. Seitdem hat er sich weiterentwickelt. Doch ein erneutes Aus könnte vieles verändern.

© Clemens Bilan/dpa

Joachim Löw: Er ist angekommen

Lange haben die Deutschen mit Joachim Löw gefremdelt. Erst der Triumph von Rio de Janeiro lässt dem Bundestrainer die Anerkennung zuteilwerden, die er verdient hat.

© Patrick Stollarz/AFP/Getty Images

Mats Hummels: Wer bin ich?

Er grübelt viel und ist manchmal aufmüpfig, Unterordnung ist nicht seine Sache. Gut für das deutsche Team, dass Mats Hummels endlich angekommen ist.

Abschiedsspiel: Micha, mein Micha

Michael Ballack war ein Mythos, als erster Ostdeutscher mit gesamtdeutschem Führungsanspruch. Jetzt gibt der Fußball-"Capitano" in Leipzig sein Abschiedsspiel.

Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Übers Schlussmachen

Jogi Löw hat das nicht so richtig hingekriegt, als er mit Michael Ballack und Tim Wiese Schluss gemacht hat. Ein paar Tipps, wie er es in Zukunft besser machen könnte.

Fußball und Facebook: Felix Magath gefällt das

Social Media als wertvollster Neuzugang: Weil Felix Magath sich von den klassischen Medien missverstanden fühlt, setzt der Trainer zunehmend auf Facebook. Von C. Otto

Michael Ballack: Das Spiel seines Lebens

Er ist der prägende Fußballspieler seiner Generation, und trotzdem blieben ihm große Titel verwehrt. Jetzt hört Michael Ballack in der Bundesliga auf – und zieht Bilanz.