: Michael Ballack

© Valery Hache / Getty Images

EM-Finale: Tja

Die EM bekommt mit Portugal den Europameister, den sie verdient. Oder: Wer gewinnt, hat recht. Eine Zusammenfassung zum Finale

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Joachim Löw: Seine letzte Wunde

Das EM-Aus 2012 gegen Italien war der einzige echte Rückschlag in der Ära Löw. Seitdem hat er sich weiterentwickelt. Doch ein erneutes Aus könnte vieles verändern.

© Clemens Bilan/dpa

Joachim Löw: Er ist angekommen

Lange haben die Deutschen mit Joachim Löw gefremdelt. Erst der Triumph von Rio de Janeiro lässt dem Bundestrainer die Anerkennung zuteilwerden, die er verdient hat.

Michael Ballack: Micha, mein Micha

Michael Ballack war ein Mythos, als erster Ostdeutscher mit gesamtdeutschem Führungsanspruch. Jetzt gibt der Fußball-"Capitano" in Leipzig sein Abschiedsspiel.