: Michel Platini

© Harold Cunningham/Getty Images

Uefa-Präsident: Platini lässt grüßen

Aleksander Čeferin, ein unbekannter Slowene, ist neuer Uefa-Chef. Er hat wohl ein paar wichtigen Funktionären seine Gunst versprochen. Auch der DFB spielt wieder mit.

© Alex Livesey/Getty Images

Antoine Griezmann: Und sie lieben ihn doch

Er galt als zu leicht, zu gebrechlich: Vor wenigen Jahren wurde Antoine Griezmann in Frankreich verschmäht. Nun kehrt er zurück und soll sein Land zum EM-Titel schießen.

© Jacky Naegelen/Reuters

Fußball-EM: Wer ist denn nun das beste Team?

Hä? Na, die Fans! Die haben wahren Turniergeist bewiesen. Journalisten zählten derweil Packing-Punkte und jubelten lauter als die Spieler. Sieben Lehren der EM-Vorrunde

Fußball: Alle meine Spiele

Hrubesch köpft, unser Autor wird Fan, Balotelli jubelt, der Fan wurde gerade Vater: Was ist das Leben anderes als eine Abfolge von Welt- und Europameisterschaften?

© REUTERS/Lee Smith

Eröffnungsspiel: Oh, là, là, das war knapp

Der Druck, der Druck: Frankreich gewinnt zwar in vorletzter Minute die EM-Eröffnung gegen Rumänien. Macht sich aber vom Favoriten zum Geheimfavoriten. Das Blog zum Spiel

DFB: Der Vertuscher

Der frühere DFB-Präsident wehrt sich gegen eine mögliche Sperre. Bislang unbekannte Dokumente legen nahe, dass Wolfgang Niersbach sehr früh von dem WM-Skandal wusste.

© Pau Barrena/AFP/Getty Images

Lionel Messi: Der Dribbler

Auch Messi taucht in den Panama Papers auf. Gegen den Weltfußballer wird schon lange ermittelt, genau wie gegen seinen Kollegen Neymar. Wo bleibt der hoeneßhafte Aufruhr?

© Karim Jaafar/AFP/Getty Images

Fifa: Dann lieber wieder Blatter

Nach dem Rücktritt ihres Chefs und vielen Verhaftungen versprach die Fifa hoch und heilig einen Neuanfang. Auf dem Kongress in Zürich könnte alles noch schlimmer kommen.

© Philipp Schmidli/Getty Images Europe

Fifa: Der nichts gewusst haben will

Die wichtigsten Leute der Fifa sind verhaftet oder suspendiert. Der Finanzchef Markus Kattner ist der letzte Mann. Hat er sich wirklich nichts zuschulden kommen lassen?

Fifa-Skandal: Zugeschnappt!

Die Fifa sperrt Blatter und Platini, aber die Katharsis bleibt aus. Verurteilt wurde nur ein kleiner schmutziger Trick.