Microsoft

© Kirby Lee/USA TODAY Sports/Reuters

Super Bowl: Live aus dem Silicon Valley

Vernetzte Spieler, virtuelle Realität, neue Apps und mehr Überwachung: Der diesjährige Super Bowl zeigt, wie Sportveranstaltungen künftig aussehen könnten.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Iowa: Vorwahlen in der Microsoft-Cloud

Nie wieder falsche und fehlende Wahlergebnisse: 2012 erlebten die Republikaner in Iowa ein technisches Desaster. Heute vertrauen beide Parteien einer Microsoft-App.

© Matthias Balk/dpa

Safe Harbor: Im Datenschutz-Limbo

Bis Montag wollen EU-Kommission und US-Regierung ein neues Abkommen zum Datentransfer erarbeiten, doch eine Einigung ist nicht in Sicht. Die Wirtschaft wird nervös.

© Stephen Brashear/Getty Images

Datenschutz: USA vs. Rest der Welt

Sind Nutzerdaten im Ausland vor dem Zugriff der US-Regierung geschützt? Microsoft erwartet ein Urteil, das Wirtschaft, Politik und Privatsphäre weltweit verändern könnte.

© Andrew Burton/AFP/Getty Images

Microsoft: Plötzlich Trendsetter

Lange wurde Microsofts Hardware belächelt. Jetzt stellt das Unternehmen mit dem Surface Book seinen ersten Laptop vor, macht Smartphones zu PCs und erntet viel Applaus.

© Beck Diefenbach / Reuters

Apple: Immer feste druff

Apples druckempfindliches Display imitiert die rechte Maustaste auf dem iPhone. Das Prinzip wird seit den siebziger Jahren erforscht. Nun könnte es zum Standard werden.

© Brendan McDermid/Reuters

Aktienmarkt: Die Nervosität ist zurück

Der Börsencrash könnte der Beginn eines weiteren Kursverfalls sein, auch die Rohstoffpreise sind bereits betroffen. Der Markt ist wieder wachsam – und das ist gut so.

© Oliver Berg / dpa

Amazon: Abschied vom Lowperformer

Die Arbeitsbedingungen bei Amazon sind hart. Aber auch deutsche Firmen greifen zu umstrittenen Methoden, um Mitarbeiter auszusortieren. Zugeben wollen sie das nicht.