: Microsoft

© macrumors.com

Apple MacBook: Tasten sind so 2015

Innovation bei Apple heißt derzeit: Etablierte Technik kann weg. Auch beim neuen MacBook Pro. Wenn Apple nicht mehr einfällt, steht Tim Cook ein ungemütliches 2017 bevor.

© Suzanne Plunkett/Reuters

Bug Bounty: Apple wird endlich spendabel

Bis zu 200.000 Dollar für eine Schwachstelle im Code: Auf der Black-Hat-Konferenz kündigt Apple endlich ein Bug-Bounty-Programm an, um Hacker auf seine Seite zu ziehen.

© Justin Sullivan/Getty Images

Google: Höre und glaube

Dank Sprachsteuerung und künstlicher Intelligenz wird aus Googles Such- eine Antwortmaschine. Was sind das für Antworten und was macht das mit Googles Geschäftsmodell?

© Shannon Stapleton / Reuters

Microsoft: Windows 10, 9, 8, 7, 6 ...

Werden Nutzer weiter zu Windows 10 wechseln, auch wenn sie zahlen müssen? Ab dem 2. August gibt es Antworten auf diese und andere für das Unternehmen wichtige Fragen.

© Rich Polk/Getty Images

Games-Messe E3: Sonys Elefant heißt Neo

In Los Angeles ging es wieder um die Zukunft der Konsolen. Microsoft stellte gleich zwei neue Varianten der Xbox vor. Sony versteckte sich lieber hinter neuen Games.

© Sean Gallup/Getty Images

Silicon Valley: Eine Branche muckt auf

Microsoft, Apple, WhatsApp und andere wehren sich neuerdings mit allen Mitteln gegen die Begehrlichkeiten der US-Behörden. Warum so erbittert und warum gerade jetzt?

© Beck Diefenbach/Reuters

Microsoft: Sprich mit dem Bot

Der Chatbot Tay war ein Reinfall. Aber Microsoft glaubt, dass wir künftig ständig mit Bots kommunizieren. Wie genau, zeigt das Unternehmen auf seiner Entwicklerkonferenz.