: Migrant

© Marco Conti

Inna Modja: Eine, die nicht folgt

Die malische Sängerin Inna Modja mischt Hip-Hop, Wüstenblues, Pop und Politik. Sie verkörpert das Selbstbewusstsein einer neuen Generation afrikanischer Migranten.

© Adam Guz/Getty Images Poland/Getty Images
Serie: Kumpel seit 91

Polen in Deutschland: Verstecken war gestern

Die zweitgrößte Migrantengruppe: Hunderttausende Polen haben sich in Deutschland assimiliert. Doch ihre Kinder wollen nicht mehr unsichtbar sein.

© Lisi Niesner/Reuters

Supermarkt: So schmeckt’s daheim

Spezialitäten aus der Heimat von Migranten sind gefragt. Aber die Handelskonzerne tun sich schwer damit.

© Michael Heck
Fünf vor acht

EU: Die Europäische Union ist die Mitte

Europa ist zum Sehnsuchtsort für Tausende Migranten geworden. Aber der Kontinent radikalisiert sich. Die rechtspopulistischen Konterrevolutionäre sind auf dem Vormarsch.

Nächste Seite