: Militär

© Susan Walsh/AP/dpa

John Kelly: Der Dompteur des Präsidenten

General John Kelly soll Ordnung ins Weiße Haus bringen. Intern hat er die Abläufe besser im Griff als sein Vorgänger. Aber Trump selbst lässt sich bislang nicht zähmen.

© Nicole Sturz
Fünf vor acht

Donald Trump: Verkehrte Welt

Donald Trump dreht durch – und ausgerechnet die Generäle in seiner Regierung sollen ihn unter Kontrolle bringen. Die Demokratie steht Kopf.

© Aurure Belot/AFP/Getty Images

Brüssel: Mann greift Soldaten mit Messer an

Ein 30-Jähriger hat in Brüssel zwei Soldaten mit einem Messer verletzt, er wurde erschossen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Terrorverdacht.

© KCNA/dpa

Martin Schulz: Von wegen Aufrüstungsspirale

Martin Schulz gibt sich im Wahlkampf als Kämpfer für die Abrüstung. Doch die Aufrüstungsspirale, von der er spricht, lässt sich kaum mit Zahlen belegen.

© Joshua Roberts/Reuters

Donald Trump: Willkommen in der Realität

Donald Trumps vager Plan für Afghanistan ist ein Sieg der Generäle – und eine späte Niederlage für Steve Bannon. Bei seinen Wählern dürfte ihm die Entscheidung schaden.

© Brendon Thorne/Getty Images

Drohnen: Flug unter dem Datenradar

Das US-Militär will aus Sicherheitsgründen keine Multicopter von DJI mehr einsetzen. Nun führt der chinesische Marktführer einen Flugmodus ohne jede Datenübertragung ein.