: Minderheit

© Drew Angerer/Getty Images

US-Wahl: Plötzlich reden die Hispanics mit

Die Strategie der Demokraten zahlt sich aus: Unerwartet viele Hispanics haben ihre Stimme abgegeben. Sie könnten zum ersten Mal den Ausgang der US-Wahl entscheiden.

© Anne Marie Fox/ 2016/Home Box Office

"Insecure": Yes, bitch!

In der HBO-Serie "Insecure" spielt erstmals eine schwarze Protagonistin zur besten Sendezeit. Issa Rae fragt, was es heißt, in Amerika schwarz zu sein. Und eine Frau.

© Thomas Koehler/Photothek via Getty Images

Integration: Gebt ihnen endlich eine Chance!

Deutschland feiert sich für seine Weltoffenheit, benachteiligt aber ethnische Minderheiten auf dem Arbeitsmarkt. Das ist nicht nur heuchlerisch, sondern auch riskant.

© [M] Stephanie Keith/Reuters
Serie: We the People

Muslime im US-Wahlkampf: Sehnsucht nach Sanders

Im US-Wahlkampf wird dauernd über Muslime gesprochen, als wichtige Wählergruppe sind sie unentschieden: sicher gegen Trump, doch auch Clinton ist für sie schwierig.