: Minister

© Matthew Henry/Unsplash

Überwachung: Sicherheit und Sinn

Die deutschen Innenminister haben getagt und neue Maßnahmen getroffen. Ein Ziel: mehr Überwachung. Wird Deutschland jetzt sicherer?

© Dylan Martinez/Reuters

Brexit: Verzichtet auf Rachegefühle

Außerhalb der EU muss es ungemütlicher sein als drinnen – bei dieser Haltung muss die EU bleiben. Aber ein taumelndes Großbritannien ist nicht in ihrem Interesse.

© Günther Schiffmann/AFP/Getty Images

Schleierfahndung: Nadeln im Heuschober

Drei SPD-geführte Bundesländer lehnen es weiter ab, anlasslose Polizeikontrollen einzuführen, obwohl die Union darauf dringt. Es gibt gute Gründe dafür.

© Florian Gaertner/photothek.net

Sigmar Gabriel: Das neue Aushalten

Die Welt ist außer sich, der deutsche Außenminister ist ganz bei sich: Unterwegs mit Sigmar Gabriel in die Zukunft der deutschen Diplomatie.

© Win McNamee/Getty Images

Jeff Sessions: Voll auf Trumps Linie

Mit Jeff Sessions wird ein enger Vertrauter des US-Präsidenten zur Russland-Affäre befragt. Wer ist der US-Justizminister? Und warum ist seine Aussage so wichtig?