: Mississippi

USA: Zehn Kandidaten gegen Obama

Gewählt wird im November 2012. Aber schon jetzt formiert sich bei den Republikanern das Bewerberfeld um die Präsidentschaft. Wer fordert Obama heraus? Von C. v. Marschall

Coffeeshops in Maastricht: Das Gesetz zieht nicht

Maastricht ist bekannt für seine Kirchen, Museen – und Coffeeshops. Eigentlich dürften Ausländer hier kein Haschisch mehr bekommen. Manchen Händlern ist das aber egal.

Golf von Mexiko: Drill, baby, drill

Nach der Ölkatastrophe herrschte im Golf von Mexiko acht Monate Ruhe. Doch der wirtschaftliche Druck wurde zu groß. Jetzt wird wieder gebohrt. Von R. Ruf, Washington

Chuck Klosterman: Der Schwerkraft zuhören

Kein Bankautomat, aber Heavy Metal! Der Musikkritiker und Schriftsteller Chuck Klosterman erzählt in "Nachteulen" die Geschichte seines Heimatdorfes. Von Frank Schäfer

Ölpest: BP will die Schuld teilen

Heute tritt das Gericht zur ersten Sitzung zusammen, um die Schuldfrage an der Ölpest zu klären: Außer BP werden drei Zulieferer angeklagt. Das ist im Sinn des Konzerns.

Fünf Jahre Katrina: "Katrinas" langer Atem

2005 wütete "Katrina" an der US-Südküste. Heute ist die Region wiederaufgebaut. Doch hinter den Fassaden hat sich vieles gewandelt. Von C. v. Marschall, New Orleans

Nächste Seite