: MIT

© Superpedestrian

Superpedestrian: Nur ein wenig flotter

Mit ein paar Handgriffen das Fahrrad zum E-Bike umrüsten: Das erstmals in Deutschland erhältliche Copenhagen Wheel verspricht Zusatzschub zum Anschrauben. Ein Fahrbericht

© Emile Ducke für ZEIT ONLINE

Arbeitswelt: Der Deichgraf schafft sich ab

Als Manager ging es Sebastian Schmidt nur um Zahlen. Jetzt führt er ein Hotel und möchte, dass seine Mitarbeiter Sinn in der Arbeit finden. Wollen Zimmermädchen das?

Büros: Schön für uns

Die Berufswahl ist wichtig, aber auch die Wandfarbe und die Aussicht auf ein Sabbatical können die Zufriedenheit am Arbeitsplatz steigern. Drei Ideen für gute Stimmung

© dpa
Serie: Karriere-Adventskalender

Lob: Anerkennung auch für Querdenker

Täglich Interessantes für die Karriere: In Folge 14 zeigen wir, warum Chefs viel mehr loben sollten. Denn echte Wertschätzung bringt Innovationskraft hervor.

© Kathrin Spirk

Prominente: "Mein Beruf ist wie Sex"

Wer hat's gesagt? Palina Rojinski, Lars Eidinger oder Jan Böhmermann? Das Quiz mit den besten Zitaten aus zehn Jahren "In der Mensa mit"

© antifalten/Photocase

BlaBlaCar: Mitfahren um jeden Preis?

BlaBlaCar will für die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten jetzt Gebühren nehmen. Daran sind schon die vorhergehenden Marktführer gescheitert. Warum eigentlich?