: Mitteleuropa

Jörg Kachelmann: Stehende Gewitter

"Niemand muss im Jahr 2016 noch von einem Unwetter überrascht werden", sagt Jörg Kachelmann. Er kritisiert das Fernsehen und verrät, wo es im Ernstfall besser läuft.

Tschernobyl: 30 Jahre Todeszone

Am 26. April 1986 explodierte Reaktorblock 4 von Tschernobyl. Die Bewohner des Katastrophengebiets wurden evakuiert und umgesiedelt. Einige kehrten heimlich zurück.

© dpa

Hamburger Dom: Attacke auf das Pony-Karussell

Wer hat Freitagabend die Ponys auf dem Hamburger Dom aufgescheucht? Außerdem in der neuen "Elbvertiefung": Linke-Mitarbeiterin im Nordirak inhaftiert, Feldstraßen-Bunker.

Angela Merkel: Worte gegen die Wut

Sie wirbt und wirbt und wirbt – mit offenem Ausgang. Angela Merkels Ringen um die CDU ist ihr bislang härtester Kampf.

© Iakavos Hartziavrou/AFP/Getty Images

Flüchtlinge: Brauchen die ein Smartphone? Ja!

Für Flüchtlinge ist das Smartphone alles andere als ein Luxusgegenstand. Als Kompass und Karte weist es den Weg in die Freiheit, hilft beim Deutschlernen und dem Gebet.