: Mobiles Internet

© Maxim Zmeyev / Reuters

Mobile Payment: Das Smartphonegeld kommt

Mobiles Bezahlen ist in Deutschland bisher wenig verbreitet, Apple Pay gibt es noch nicht. Deutsche Bank, Genossenschaftsbanken und Sparkassen testen nun eigene Lösungen.

© Adnan Abidi / Reuters

Facebook: Zuckerbergs Plan B für Indien

Der Facebook-Gründer will Millionen Inder ins Internet bringen. Sein erster Versuch endete in einem PR-Debakel, nun beginnt der zweite. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

© Screenshot / ZEITmagazin Online

Emoji: Rolle vorwärts

Der augenrollende Smiley ist der beliebteste Emoji-Newcomer. In Zeiten, da aus emotionalen Nuancen sofort ein Shitstorm entstehen kann, ist er ein Punkt der Hoffnung.

© Jason Lee / Reuters

Xiaomi: Vergesst das Smartphone!

Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat es binnen fünf Jahren an die Spitze der Smartphone-Hersteller gebracht. Was ist das Geheimrezept des Apple-Amazon-Google-Hybriden?

© Dado Ruvic / REUTERS

Facebook: Mit Slingshot Fotos vergessen

Facebook entwickelt die App Slingshot. Damit können Nutzer ihren Freunden selbst löschende Fotos und Videos schicken. Facebook macht so dem Dienst Snapchat Konkurrenz.

Mobiles Internet: Das Schlaubergerhandy

Wo sind die Kumpels? Wo gibt's Burger? Events? Kultur? Nach acht Jahren UMTS-Lizenzen fließen Internetwissen und Navidaten demnächst sinnvoll zusammen - im GPS-Handy