: Models

© Torbjorn Rodland

Model: Wo ist der Mensch dahinter?

Zehn Jahre lang fotografierte Torbjørn Rødland das polnische Model Małgosia Bela und lernte: Es kann etwas Mächtiges haben, sich selbst zur Marke zu machen.

© Bruno Vincent/Getty Images

Magermodels: Erst Arzt, dann laufen

Zwei französische Luxuskonzerne wollen Magermodels nicht mehr dulden. Ist das mehr als ein schickes Versprechen? Bisher wollte die Branche nur eins: bleiben, wie sie ist.

© Joern Pollex/Getty Images

Fashion Week Berlin: Der erste Lauf

Viele junge Frauen träumen davon, es als Model auf einen Laufsteg zu schaffen. Wir haben eine von ihnen auf ihrer ersten Berlin Fashion Week Tagebuch führen lassen.

© Enrico Labriola

Pitti Immagine Uomo: It's a Pitti!

In Florenz schwitzen Modehändler, Blogger und Freizeitmodels auf der Herrenmodemesse Pitti Immagine Uomo. Die einen suchen neue Trends, die anderen vor allem Bestätigung.

© Francois Durand / Getty Images
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Models: Wir haben heute leider kein Foto für dich

Models in TV-Shows wirken umwerfend schön. Ohne Schminke und coole Klamotten würdest du sie aber nicht wiedererkennen. Warum das so ist, erzählt ein ehemaliges Topmodel.

© Peter Lindbergh (Courtesy of Peter Lindbergh, Paris/Gagosian Gallery)

Peter Lindbergh: Der Supermodelmacher

Vor seiner Kamera waren Frauen nie einfach nur schön. Sie zeigten Charakter und bewiesen Stärke. Wir zeigen die besten Bilder von Peter Lindbergh aus vier Jahrzehnten.

© Elisabeth Rank für ZEIT ONLINE

Berlin Fashion Week: Bloß kein Rentnerbeige

Eine Woche lang feierte Berlin die Mode und sich selbst. Mittendrin haben wir Ursula Lüth-Burkhardt getroffen. Sie ist 76 Jahre alt und macht das alles zum ersten Mal.

© Per-Anders Pettersson

Afrikanische Mode: Kleider machen Politik

Ein Kontinent, 54 Staaten, über eine Milliarde Menschen und so viele Stile. Aus Afrika kommen Designer, die ihre Mode in die Welt tragen wollen. Wir zeigen ihre Arbeiten.

© Andreas Rentz / Getty
Serie: Gesellschaftskritik

ZDF: Echter Horror sieht anders aus

Das ZDF hat statt eines Kinderfilms einen Splatterstreifen gezeigt. Deutschland ist erschüttert. Dabei weiß fast niemand mehr, was noch Talkshow oder schon Comedy ist.

© Leonardo Corredor/IMG

Körperideal : Kein Gramm zu viel Mann

Männerkörper sind in die Kampfzone zwischen Jungenfigur und Muskelkult geraten. Nun gibt es mit Zach Miko das erste männliche Plus-Size-Model. Ist Normal das neue Ideal?