Models

© Leonardo Corredor/IMG

Körperideal: Kein Gramm zu viel Mann

Männerkörper sind in die Kampfzone zwischen Jungenfigur und Muskelkult geraten. Nun gibt es mit Zach Miko das erste männliche Plus-Size-Model. Ist Normal das neue Ideal?

© Wolfram Steinberg/dpa

Sexismus: Frau Schmiedel prangert an

Das Justizministerium arbeitet an einem Gesetz gegen sexistische Werbung. Den eigentlichen Anstoß dazu gab Stevie Schmiedel, eine Feministin aus Hamburg-Eimsbüttel.

© Mireya Acierto/Getty Imeages

New York Fashion Week: Mode-Konsumenten im Wachkoma

Es gibt einen neuen Trend: die "Product Fatigue". Die Konsumenten kennen sich zu gut aus. Auf der New York Fashion Week wird der Kampf gegen den Käuferschlaf ausgerufen.

© Playboy

Playboy: Die Venus von Instagram

Zum ersten Mal seit 1972 zeigt der amerikanische "Playboy" keine Nacktbilder mehr. Ärger gibt es trotzdem: Bedient sich das Magazin einer pädophilen Bildsprache?

© Hannes Magerstaedt/Getty Images

Snapchat: 11.47 Uhr: Haare geföhnt

Die Handykamera von Riccardo Simonetti läuft. Eigentlich immer. Du musst mit ihr reden wie mit einer Freundin, sagt er. Dann bist du auf Snapchat ein Star.

© Rankin

Rankin: "Ich tue alles für Heidi"

Rankin ist einer der bekanntesten Fotografen der Welt. Von Queen Elizabeth über Heidi Klum bis zu 1.800 Unbekannten von der Straße – vor seiner Kamera sind alle gleich.

"Electroboy": Nicht einfach nur schön

Der atemberaubende Dokumentarfilm "Electroboy" zeigt das Leben des Models, Internetpioniers, Phobikers und Partyveranstalters Florian Burkhardt. Was ist sein Geheimnis?

© Pascal Le Segretain / Getty Images

Paris Fashion Week: Komm mal runter

Im Frühjahr gehen Frauen auf Plateau. Sie tragen Mikro-Disco-Kleider oder Pickelhauben. Und was ist bei Louis Vuitton los? Eine Rückschau der Pariser Fashion Week

© Vittorio Zunino Celotto/Getty Images

Fashion Week Paris: Sprechen Sie Fashion?

Die Schulter ist die neue Fessel. Models können übers Wasser gehen. Die Hosen sitzen tief. Wovon wir reden? Lesen Sie unser Glossar zur Fashion Week und Sie wissen mehr.

© Joshua Lott/AFP/Getty Images

New York Fashion Week: Bauchfrei unterm Häkeltop

Die New Yorker Fashion Week hatte etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Blaues. Nämlich Lidschatten in Swimmingpoolfarben. Ein Überblick über die Schauen

© Ian Gavan/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Fehlschlüsse

Die Welt ist voller rätselhafter Gesten, die nicht nur Topmodel Adriana Lima verwirren. Bevor man sich daran verhebt, empfiehlt es sich, stillzuhalten und zu googeln.

Toni Garrn: "Die Dusche befindet sich im Garten"

Toni Garrn lebt den Traum vieler Frauen. Als Supermodel reist sie ständig um den Globus. Sie selbst träumt davon, dass ihre Kleidungsstücke ordentlich im Schrank hängen.

Olympia Campbell: Jahrgang 1995

In der Mode kommt nichts weg: Jetzt sind die Neunziger zurück. Das Model Olympia Campbell wurde vor 20 Jahren geboren und hätte die verrückte Mode gerne mitgemacht.

© Jean-Paul Goude

Jean Paul Gaultier: Sein Fetisch? Mode

In Paris feiert eine Wanderausstellung den Modedesigner Jean Paul Gaultier. Der Franzose war einer der ganz großen Kleiderfantasten. Sind deren Tage gezählt?

Serie: Beruf der Woche

Modelagentur: Der Chef muss kein Model sein

Wer eine Modelagentur führt, braucht Kontakte und ein Gespür für Trends. Aber eigene Erfahrungen als Model sind für die Arbeit nebensächlich, zeigt der Beruf der Woche.

© Gareth Cattermole/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Die Verteidigung der Jugend

Alkohol, Beschimpfungen, Notruf. Kate Moss hat sich in einem Flugzeug danebenbenommen. Das ist zwar nicht die feine Art, aber man kann Verständnis dafür entwickeln.

© dpa

Castingshows: Bleibt Live am Leben?

Nach den Bombendrohungen bei GNTM und DSDS steigen die Kosten für die Sicherheitsvorkehrungen bei Live-Sendungen rasant an. Sind Echtzeit-Übertragungen ein Auslaufmodell?

Nächste Seite