: Moderator

© WDR/Ben Knabe

WDR: Bye-bye, "Zimmer frei"

"Zimmer frei" war das Brennglas von Prominenz: Wer hierhinkam, wurde gesehen – und zwar anders und intensiver als in anderen Talkshows. Nach 20 Jahren ist nun Schluss.

Serie: Das wird diese Woche wichtig

Hören, was bewegt: Von Lesbos bis nach Panama

Was wird aus den Flüchtlingen von Lesbos? Was bedeutet der Skandal um Briefkastenfirmen in Panama? Der Ausblick von ZEIT ONLINE und detektor.fm. Hier reinhören!

Nachruf Roger Willemsen: Alles im Übermaß

Zum Tod des großen Publizisten, TV-Moderators und Bestsellerautors Roger Willemsen, der Fernsehgeschichte schrieb, aber im Grunde seines Herzens ein Schriftsteller war

© Ralf Juergens/Getty Images

Roger Willemsen: "Ein Kämpfer für die Menschen"

Als Moderator und Buchautor hat Roger Willemsen das öffentliche Leben in Deutschland geprägt. Politiker und Weggefährten äußern sich bestürzt über seinen Tod.