: Moderator

© Malte Jaeger für DIE ZEIT

Demokratie: Kinder an der Macht

Es beginnt am Frühstückstisch und in den Kitas: Schon Fünfjährige lernen, wie Demokratie funktioniert. Wird die neue Generation so politisch wie keine zuvor?

© Hannes Magerstaedt/Getty Images

Kleingärtner: Humus der Wut

Ein Altenburger Kleingärtner zeigt ZDF- Moderator Claus Kleber an, weil der Schreber-Freunde pauschal als Rechte verunglimpft haben soll. Was ist da nur los?

Serie: Auf ein Frühstücksei

Jörg Thadeusz: Der Gegeninterviewer

Kann einer, der beruflich Fragen stellt, überhaupt noch welche ernst nehmen? Auf ein Frühstücksei mit dem Moderator Jörg Thadeusz

© Freunde von Freunden
Serie: Freunde von Freunden

Rabea Schif: Nicht ganz das neue London

Nach 13 Jahren kam die Moderatorin Rabea Schif aus London zurück nach Deutschland und zog ins Frankfurter Bahnhofsviertel. Freunde von Freunden hat sie dort besucht.

© Egon von Euwensz

Dunja Hayali: "Im nächsten Leben werde ich Priesterin"

Dunja Hayali ist die Tochter irakischer Christen. Die Fernsehmoderatorin hat sich radikal von der Kirche abgewandt. Ein Gespräch mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm

WDR: Bye-bye, "Zimmer frei"

"Zimmer frei" war das Brennglas von Prominenz: Wer hierhinkam, wurde gesehen – und zwar anders und intensiver als in anderen Talkshows. Nach 20 Jahren ist nun Schluss.