: Moderator

Serie: Auf ein Frühstücksei

Jörg Thadeusz: Der Gegeninterviewer

Kann einer, der beruflich Fragen stellt, überhaupt noch welche ernst nehmen? Auf ein Frühstücksei mit dem Moderator Jörg Thadeusz

© Freunde von Freunden
Serie: Freunde von Freunden

Freunde von Freunden: Nicht ganz das neue London

Nach 13 Jahren kam die Moderatorin Rabea Schif aus London zurück nach Deutschland und zog ins Frankfurter Bahnhofsviertel. Freunde von Freunden hat sie dort besucht.

© Egon von Euwensz

Dunja Hayali: "Im nächsten Leben werde ich Priesterin"

Dunja Hayali ist die Tochter irakischer Christen. Die Fernsehmoderatorin hat sich radikal von der Kirche abgewandt. Ein Gespräch mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm

WDR: Bye-bye, "Zimmer frei"

"Zimmer frei" war das Brennglas von Prominenz: Wer hierhinkam, wurde gesehen – und zwar anders und intensiver als in anderen Talkshows. Nach 20 Jahren ist nun Schluss.

© Kevin Mazur/Getty Images for Turner
Serie: 10 nach 8

Samantha Bee: Die Lady mit dem Kentauren-Körper

Samantha Bee ist die einzige Frau, die eine eigene Late-Night-Show hat. Ihre Satire gehört zum Beherztesten, Bissigsten und Klügsten, was das US-Fernsehen derzeit bietet.

Serie: Das wird diese Woche wichtig

Hören, was bewegt: Brexit, Spanien und zankende Schwestern

Großbritannien stimmt über seine Zukunft ab. Spanien wählt mal wieder. Und in Potsdam treffen sich CDU und CSU zur Klausur. Wochenausblick von ZEIT ONLINE und detektor.fm