Moderator

© dpa/ Jörg Carstensen

Anne Will: Zurück auf den Premiumplatz

Am Sonntag kehrt Anne Will auf den Talk-Platz im Ersten zurück. Den hatte ihr Günther Jauch vor vier Jahren weggenommen. Jetzt wird sich zumindest mal die Farbe ändern.

© Andreas Lander/dpa

Nachruf Achim Mentzel: Fastehste?

Achim Mentzel war schon der lustige Ostdeutsche, als die Ossis selbst noch nicht wussten, dass es so etwas gibt. Ein ganz persönlicher Abschied

© Yves Borgwardt
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Eva-Maria Lemke

Als die Moderatorin Eva-Maria Lemke 1988 aus Ost-Berlin nach Wuppertal kam, verjagte sie eine Frau vom Tennisplatz. Sie fühlte sich wie ein Schmuddelkind. Jahrelang.

Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Anja Reschke

Vor Kurzem sprach Anja Reschke einen viel beachteten Kommentar in den "Tagesthemen". Ihre Worte drangen durch, vielleicht weil sie selbst ein Kind von Flüchtlingen ist.

"Hart aber fair": Pssssst!

Der WDR hat eine Folge der Talkshow "Hart aber fair" aus seiner Mediathek gelöscht. Das war Zensur. Warum geschah sie? Ein Dramolett

© Tele Züri

Fernsehen: Die Boulevard-Schleuder

Einst belächelte man Markus Gilli und seine Sendung "SonnTalk". Heute ist sie die wichtigste politische Talkshow. Wie kam das?

© Henning Bode für DIE ZEIT

Herbert Schalthoff: Auf Nuschelkurs

Seit 20 Jahren moderiert Herbert Schalthoff die einzige politische Talkshow Hamburgs. Ist er nur Kommentator der Politik – oder längst ein Teil von ihr?