: Mongolei

© Toru Hanai/Reuters

Olympia am Morgen: Der Mongolenstrip

Die letzte Olympianacht in Rio: Deutschlands Handballer sind echte Bad Boys, die US-Basketballer berauschen sich an sich selbst und bei den Mongolen fliegen die Kleider.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Kirgisistan Merkels abseitige Reise

Europa ächzt unter dem Brexit, in Syrien herrscht Krieg, im Mittelmeer ertrinken Flüchtlinge – und die Bundeskanzlerin fährt nach Kirgisistan. Doch dafür hat sie Gründe.

© Taiyo Onorato & Nico Krebs

Mongolei: Wundersam fremd

Zwei Schweizer Fotografen fahren mit dem Auto von Zürich in die Mongolei. Ohne Vorkenntnisse, ohne Plan. Was sie dort fanden, übertraf ihre kühnsten Fantasien.

© Strdel/AFP/Getty Images

Narendra Modi: Indiens twitternder Premier

Narendra Modi hat nach Barack Obama die meisten Follower auf Twitter und lässt kaum etwas unkommentiert. Das hat Einfluss auf die Politik des indischen Premiers.

Urlaub: Einfach weg! Aber wohin?

Im Galopp durch die Mongolei, in Südtirol auf Berge rennen, auf Paxos um die Wette quatschen. Es ist schwer, den richtigen Urlaub zu finden. Tipps von unseren Redakteuren

Jugendbuch-Trilogie: Jeder Satz knallt

Mit einem multimedialen Spektakel inszeniert Autor James Frey den Auftakt seiner Jugendbuch-Trilogie "Endgame". Die Geschichte ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.

© REUTERS/Hannibal Hanschke
Serie: Unterschätzte Stadt

Cottbus: Fürst Class

Cottbus? Eine braungraue Plattenbaustadt nahe der Mongolei, wie jeder glaubt, der nie da war. Aber die Stadt ist eine Reise wert. Schon Fürst Pücklers Pyramiden wegen.