Montana

Rachel Dolezal: Die Farbenfrage

Die amerikanische Debatte über Rachel Dolezal reicht weit über ihren Fall hinaus: Ist sie weiß oder schwarz? Und kann man mit der falschen Hautfarbe geboren werden?

Diren Dede: Der Doppelprozess

In der Verhandlung gegen den Mann, der Diren Dede erschossen hat, geht es auch um unser Urteil über Amerika.

Diren Dede: Bruder, wo bist du?

Für seine Freunde zu Hause war Diren Dede der Beweis, dass Migranten etwas erreichen können. Doch dann wurde der Hamburger Schüler in den USA erschossen.

Kanada: Hörst du das Gras wachsen?

Der Grasslands Nationalpark in Kanada zählt zu den stillsten Orten der Welt. Von einem, der auszog, zur Ruhe zu finden – und bald die Grashüpfer springen hörte.

David Lynch: Traumfabrik Hirn

Im Kopf, nicht in Hollywood, entstehen die guten Filme. Niemand beweist das besser als David Lynch, der jetzt auf einer Berliner Konferenz gefeiert wurde. Von F. Stephan

Nächste Seite