: Mord

© Foto: Lucas Wahl für DZ

Wolfgang Sielaf: Der Härtefall

Nach 28 Jahren klärt der ehemalige LKA-Chef Wolfgang Sielaff die Ermordung seiner Schwester auf.

© Arno Burgi/dpa

Oury Jalloh: Schrecken ohne Ende

Vor zwölf Jahren verbrannte der Sierra Leoner im Dessauer Polizeirevier. Nun schließt die Staatsanwaltschaft seine Akte – doch der Kampf um Aufklärung geht weiter.

© Schulze-Gattermann/VISUM

Mord: An den Ufern des Verdachts

Ein Mörder wirft Leichenteile in Hamburger Gewässer. Die Fahndung läuft auf Hochtouren, die Sensationsgier schlägt Wellen.

Syrienkrieg: Kommen sie jetzt davon?

Enttäuscht hat die UN-Juristin Carla Del Ponte die Ermittlung gegen Kriegsverbrecher in Syrien aufgegeben. Ihre Kollegen aber machen weiter.

© Toshifumi Kitamura and Ed Jones/AFP and Kyodo News/Getty Images

Nordkorea: "Er ist zu liquidieren"

Es war ein Familiendrama mit weltpolitischen Auswirkungen: Wer tötete den Bruder des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un – und warum?

© Moritz Küstner für DIE ZEIT

Genozid an den Jesiden: "Rette dein Volk!"

3.000 jesidische Frauen sind noch in der Hand des "Islamischen Staats". Filmemacherin Düzen Tekkal hat den Genozid an den Jesiden dokumentiert.