: Moskau

© Nikita Shvetsov/Anadolu Agency/Getty Images

Moskau: Die Jungen haben keine Angst

Moskau hat den größten Protest der letzten Jahre erlebt. Die Mehrheit der Demonstranten waren Schüler und Studenten. Sie wollen sich nicht mehr einschüchtern lassen.

© Spencer Platt/Getty Images

Russland: Galerie der starken Männer

Auf den Straßen Moskaus besonders populär: Lenin, Stalin, Putin, Trump. Impressionen aus der russischen Hauptstadt, wo der Frühling allenfalls meteorologisch beginnt.

© Alexander Zemlianichenko/Pool/AFP/Getty Images

Treffen in Moskau: Freundschaft wider Willen

Nach dem Abschuss eines russischen Jets durch die Türkei drohte kurz ein militärischer Konflikt. Nun setzen Putin und Erdoğan aus strategischen Gründen auf Entspannung.

USA: Trump first

Seit vier Wochen ist der neue US-Präsident im Amt. Trump regiert chaotisch und offenbar ohne Plan. Er bringt das System an seine Grenzen – aber das System auch ihn.

© Khalil Ashawi/Reuters

Syrien: Von Frieden ist keine Rede

Bei den heute beginnenden Syrien-Verhandlungen in Astana will Putin Russland als diplomatische Ordnungsmacht präsentieren. Ein Scheitern wäre nicht nur für ihn fatal.

© Jim Watson/AFP/Getty Images
Serie: Zeitgeist

Donald Trump: Das Scherbenhaus

Als TV-Serie "House of Shards" wäre die noch nicht mal begonnene Präsidentschaft Trumps ein Straßenfeger. Folgt die Sitcom "Hillarys Rache"?