: Moskau

© Christian Charisius/dpa

BGH: NSA-Ausschuss darf Snowden vorladen

Die Bundesregierung weigert sich, Edward Snowden als Zeugen nach Berlin zu holen. Die Opposition klagte dagegen und bekam nun vom BGH Recht. Er kann vorgeladen werden.

© Andrey Rudakov/Bloomberg via Getty Images

Russland: Moskaus kleines Silicon Valley

Im Industriegebiet Skolkowo will Russland zu Google und Apple aufschließen. Eine wachsende Zahl von Tech-Start-ups gibt es, aber noch zögern ausländische Investoren.

München: Anruf von Charles

München ist viel schöner als Berlin, vor allem wenn man an die netten Barkeeper denkt, die sich an mich erinnern. Vielleicht sollte ich umziehen?

© Olga Maltseva/AFP/Getty Images

Russland-Wahl: Ist doch klar, wer gewinnt

Wählen oder nicht? Diese Frage beschäftigt viele junge Russen vor der Parlamentswahl am Sonntag. Denn eigentlich könne man sich diese Parodie von Demokratie doch sparen.

© Mikhail Klimentywv/Reuters/Sputnik

Russland: Wenn Putin das wüsste ...

Missstände überall. Trotzdem stehen die meisten Russen hinter ihrem Präsidenten. Das eigene Leben mag miserabel sein – wichtig ist, dass das Land wieder respektiert wird.