: Motorrad

© Hersteller

Enduro: SUVs auf zwei Rädern

Enduros sind Alleskönner. Die Motorräder sind komfortabel auf Reisen, selbst in entlegenen Winkeln. Doch auch in der Stadt sind sie sehr wendig. Neue Modelle im Überblick

© Hersteller

Retro-Optik: Nostalgie läuft gut

Ob Bobber, Café Racer oder Scrambler: Die jahrzehntealten Motorradvarianten werden heute als Retro-Bikes wiederbelebt. Der alte Look mit neuer Technik boomt.

[M] Alexander Hoepfner für ZEIT ONLINE; Foto: Joel Saget/AFP/Getty Images

Keanu Reeves: Der Schweigsame

Er spielt Bass, er fährt Motorrad, das war's: Der Film "Matrix" machte Keanu Reeves zu einem der bekanntesten Schauspieler Hollywoods. Ein Geheimnis blieb er trotzdem.

© Hersteller

BMW G310R: Lust auf Leichtigkeit

BMW baut sein Motorrad-Angebot mit der G310R aus. Auf der Testfahrt hinterließ das günstige Leichtgewicht mit dem 25-Kilowatt-Einzylinder einen stabilen Eindruck.

© Uli Deck/dpa
Serie: Gesetz der Straße

Motorradfahrer: Am Stau vorbeigemogelt

Wenn auf der Autobahn nichts mehr rollt, geht für manchen Motorradfahrer immer noch was. Aber ist es erlaubt, sich einfach durch den Stau zu schlängeln?

© Claudia Corrent für DIE ZEIT

Alpen: Übern Berg

Als Kind hat er die Urlaubsstrecke von München zum Gardasee gehasst. Jetzt versucht es unser Autor mal auf Italienisch – und zuckelt mit einer Vespa über die Alpen.

KinderZEIT: Leben an der Grenze

Maha und Schaban mussten vor dem Krieg in Syrien fliehen. Unser Autor hat sie in einem Waisenhaus in der Türkei besucht