© Michael Dalder/Reuters

: München

© Bayerischer Rundfunk/Hendrik Heiden
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Polizeiruf 110": Alle gegen Meuffels

Kommissar von Meuffels wird von einem alten Fall heimgesucht und nimmt gegen den Willen seiner Vorgesetzten die Ermittlungen auf. Unsere Kritiker sind zwiegespalten.

© Gregor Lengler für MERIAN

Oberbayern: "Des kriang ma scho!"

Unsere Autorin heuerte als Sennerin auf der Alm an. Das bedeutete zwar Ringen mit 700-Kilo-Rindern, aber auch eine Idee von dem Glück, in den Bergen zu Hause zu sein.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Deutschlandkarte: "Tatort"-Rekorde

Der "Tatort" ist nicht nur die erfolgreichste, sondern auch die dienstälteste Krimiserie im deutschen Fernsehen. Zur 1.000. Folge blicken wir auf ihre Rekorde zurück.

© BR/X Filme/Hagen Keller
Serie: Der bessere Dreh

"Tatort" München: Schwein gehabt

Der Münchner "Tatort" geht noch besser, oder? Wie wäre das: Ivo Batic ermittelt sich in Trance. Und dann geht es wirklich um die Wurst.

© Bundespolizei München/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Zufallsbegegnungen

Dass Arnold Schwarzenegger gern Vollgas gibt, kennt man aus seinen Filmen. Auf eine Verkehrskontrolle in München reagiert er mit dem hirntoten Charme seiner Filmfiguren.