© Michael Dalder/Reuters

: München

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Spanien, was wird aus dir

Wohin führen die Ereignisse in Katalonien? Und was sagt die chaotische Trainersuche der Bayern über den Verein? Mehr dazu im Nachrichtenpodcast

© ALEXANDRA BEIER/AFP/Getty Images

FC Bayern München: Mia san wer?

Jahrelang wiegte sich der FC Bayern München in Selbstzufriedenheit. Nach der Entlassung von Carlo Ancelotti wird nun alles hinterfragt – zu Recht!

© Andreas Gebert/picture alliance/dpa

Bundesliga-Vorschau: Willy will's richten

Willy Sagnol, Franzose und Flankengott, übernimmt beim FC Bayern. Ancelotti geht mit Stil, Hoeneß tritt nach. Ach so, Fußball gespielt wird auch wieder. Der 7. Spieltag

© Sigrid Reinichs

Elisabethmarkt: Der Fisch und ich

"Wenn du den Laden so gut findest, warum fängst du nicht dort an?" – Ja, warum eigentlich nicht? Hier erzählt unsere Autorin von ihrer Zeit als Fischverkäuferin.

© Aart-Jan Venema

Oide Wiesn: Ein wahres Fest!

Auf der Theresienwiese gibt es neben dem großen noch das kleine Oktoberfest: die Oide Wiesn. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis? Wir haben Kenner danach gefragt.

© Alex Grimm/Getty Images

Joshua Kimmich: "Ich bin ein 100-Prozent-Mensch"

Joshua Kimmich ist ein Spieler, der eine ganze Mannschaft mitreißen kann. Bei Bayern München soll er eine große Rolle übernehmen – die von Philipp Lahm.

© imago/Westend61

Die Linke: Wahlziel drei Prozent

Was macht eine Linken-Kandidatin im wohlhabendsten Wahlkreis Deutschlands? Gegen einen übermächtigen CSU-Abgeordneten ankämpfen, der ihren Namen nicht einmal kennt.

© Christof Stache/AFP/Getty Images

Amoklauf von München: Zweifelhaftes Geständnis

Auftakt im Prozess um den Münchner Amoklauf: Der Angeklagte Philipp K. hat gestanden, dem Täter eine Pistole verkauft zu haben. Doch von echter Reue ist wenig zu spüren.