: MySpace

Soziales Netzwerk: Gefällt uns

Immer wieder heißt es, Facebook habe den Zenit überschritten. Doch zehn Jahre nach ihrer Gründung erweist sich die Plattform als lernendes Netzwerk für die Mittelklasse.

Mobile Werbung: Twitter wird unfreier

Twitter ist auch erfolgreich, weil andere auf Basis der Tweets eigene Programme entwickeln. Nun wird der Zugang dazu eingeschränkt. Das könnte Ideen und Erfolg kosten.

Soziale Netzwerke: Nix war früher besser

Schon wieder führen sich die Kritiker von Facebook auf, als drohe der Untergang des Abendlandes. Das nervt. Eine Antwort auf Nina Pauer und ihren Text zur neuen Timeline.

Digitaltechnik: "Virtuell bin ich besser"

Wie verändert das Netz unsere Identität? Die Anthropologin Amber Case erklärt im Interview, wie Handys, Internet und Computer uns zu Supermenschen, zu Cyborgs machen.