: Nairobi

© Darrin Zammit Lupi/Reuters
Serie: Was bewegt

Elektrizität: Der Stromdieb

Elektrizität ist in den Slums von Nairobi heiß begehrt. Leonard Odhiambo klaut Strom unter Lebensgefahr, um ihn in seinem Viertel zu verkaufen.

© Thomas Mukoya/rtr

Kenia: Nerd in Nairobi

Juliana Rotich ist eine Galionsfigur der Start-up-Szene Kenias, der innovativsten in Afrika. Die Geschichte einer Frau, die sich mit 13 Jahren in einen Computer verliebte

© Goran Tomasevic/Reuters

Kenia: Es wird eng in Nairobi

Tausende Kenianer sind auf der Suche nach Wohnungen in einer ohnehin schon völlig überfüllten Hauptstadt: 258 marode Häuser werden abgerissen, nachdem eines einstürzte.

© Katja Suding

FDP Hamburg: Hamburger FDP will ihr Profil schärfen

Große Worte auf dem Landesparteitag der Hamburger Liberalen in Wandsbek. Außerdem in der neuen "Elbvertiefung": Demos mit Türken und Kurden an Sternschanze und Dammtor.

© ZEIT ONLINE
Fischer im Recht

Medien: Die Lügenpresse

Eines ist sicher: Jeder hat seine eigene Wahrheit. Was öffentliche Wahrheit ist, bestimmt die Kommunikation. Doch wer hat recht?

© ZDF/Rico Rossival

"Heute+": Plusminus Nachrichten

Mit "heute+" will das ZDF junge Zuschauer übers Netz vor den Fernseher ziehen. Das Rezept: Infotainment im Pseudohipstersprech statt echter Nachrichten.