Nasa

Mars: Dünne Luft auf dem Mars

Die Raumsonde Maven hat beobachtet, wie der Mars von einem heftigen Sonnensturm getroffen wurde. Solche Eruptionen könnten ihm die einst dichte Atmosphäre geraubt haben.

Mars: Der salzige Planet

Flüssiges Wasser auf dem Mars? Darauf deuten neue Nasa-Daten hin. Genießbar wäre es aber wohl nur für Bakterien.

© Bill Ingalls/NASA via Getty Images

"Der Marsianer": Achtung, Schleichwerbung

Mit "Der Marsianer" schenkt sich die Nasa einen Werbefilm. Die Botschaft: Dank unserer Forschung geht's bald zum Mars. Dafür fehlen aber noch grundlegende Technologien.

© NASA/Johns Hopkins University Applied Physics Laboratory/Southwest Research Institute

New Horizons: Siehst ziemlich cool aus, Pluto

Dieses neue Panorama-Foto vom Ex-Planeten lässt nicht nur Forscher schwärmen. Am Horizont glänzt wohl gefrorener Stickstoff. Erinnert ein wenig ans Eis der Antarktis.

© Getty Images/Montage: ZEIT ONLINE
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Hipster im Weltall

Der einst degradierte Zwergplanet Pluto wird nun zum Liebling der Masse: Er zeigt Herz, und das Internet flimmert. Aber ist er auch der Coolste?

ISS: Spediteure für die Raumstation

Der jüngste Fehlstart einer Rakete zur ISS steht für den Wandel im All-Alltag: Mehr Wettbewerb, mehr Vielfalt – und mehr Risiko.