© Andreea Alexandru/AP/dpa

Nato: Kalter Krieg in Europa?

Asien: Hoppla, jetzt kommt China

Chinas Aufstieg ist ein welthistorischer Umbruch. Der langfristige Erfolg ist noch nicht gesichert, aber schon jetzt erschüttert und wandelt das Land die gesamte Region.

G20-Gipfel in Hamburg: Ich sach ma

Wer ins Taxi steigt, bekommt das Weltwissen der Fahrer gratis. Was raten sie den Staatschefs beim G20-Gipfel? Sechs Konsultationen, sechs Stadtfahrten durch Hamburg

© Umit Bektas/Reuters

Türkei: Nato will in Konya bleiben

Das Militärbündnis hat Forderungen nach einer Verlegung der Awacs-Mission eine Absage erteilt. Der Streit um Besuchsrechte in Konya habe bisher keinen Einfluss gehabt.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Afghanistan: Der endlose Krieg

Der internationale Einsatz in Afghanistan dauert nun fast 17 Jahre – und keine Lösung in Sicht. Es ist an der Zeit, sich politisch wieder stärker damit zu befassen.

Nächste Seite