: Natur

© Susan Walsh/AP/dpa

Hurrikan Irma: Master of Disaster

US-Präsident Donald Trump inszeniert sich nach den Tropenstürmen Irma und Harvey als Anpacker. Doch wenn die Kameras aus sind, wird den Betroffenen wenig Hilfe bleiben.

© Hansen, Stevens, Allen/Nasa

Hurrikan Irma: "Irma ist katastrophal"

Vor Florida wirbelt einer der stärksten Hurrikane aller Zeiten, während Indiens Monsun Tausende Menschen tötet. Zufall? Meteorologe Andreas Friedrich zur Weltwetterlage

© Rafiq Maqbool/AP/dpa

Indien: Mehrere Tote bei Hauseinsturz in Mumbai

Im westindischen Mumbai ist ein Haus eingestürzt, es starben mindestens zwölf Menschen. In der Finanzmetropole hatte der Monsunregen heftige Überschwemmungen ausgelöst.

© Lm Otero/AP/dpa

Texas: Houston, du bist das Problem!

Am Golf von Mexiko wuchert die viertgrößte Stadt der USA – planlos, schutzlos. Wie verwundbar Houston ist, hat Sturm Harvey gezeigt. Es hätte noch schlimmer sein können.

© Susanne Schleyer

Oswald Egger: Das Unwägbare lauert überall

Wer das Buch "Val di Non" aufschlägt, betritt ein Märchenland, das sich beständig verwandelt. Oswald Eggers lyrische Prosa ist ein herrlicher Nerven- und Sinnenkitzel.