: Natur

© Philip Koschel für MERIAN

Öland: Eine sagenhafte Insel

Auf der schwedischen Insel Öland erzählt man sich schaurige Geschichten, wenn im Herbst die Nebel und Stürme übers Land ziehen. Die beste Umgebung für einen Krimiautor.

© Marco Zeppetella/AFP/Getty Images

Italien: Wenn das Land bebt

Nach den Erdstößen wurde Italien von Solidarität erfasst – und von Fassungslosigkeit. Darüber, dass Betrug, Korruption und Unfähigkeit der Kern der Tragödie sind.

© Remo Casilli/Reuters

Erdbeben in Italien: Schuldige gesucht

Schulen, Kirchen, Privathäuser: Viele Gebäude in Italiens nun zerstörten Bergdörfern waren längst umgebaut worden. Ermittler untersuchen, warum sie dennoch einstürzten.

© Filippo Monteforte/AFP/Getty Images

Italien: Mehr als 70 Tote nach Erdbeben

Nach dem Erdbeben in Mittelitalien werden mehr und mehr Menschen in den Trümmern geborgen. Italiens Premier Renzi verspricht den Menschen: "Wir lassen niemanden alleine."

Luchse: Frieden im Forst

Im Pfälzerwald werden bald Luchse angesiedelt. Jäger und Schäfer sind skeptisch. Es braucht einen Mediator.

© Francois Durand/Getty Images

Ägypten: Chemienobelpreisträger Zewail ist tot

Er war der einzige arabische Naturwissenschaftler mit Nobelpreis und ein Volksheld für die Ägypter. Nun ist Ahmed Zewail im Alter von 70 Jahren in den USA gestorben.