: Natur

Kinderheim Erlenbusch: Das Glaubensgebäude

Im Kinderheim Erlenbusch blühen hoffnungslose Fälle auf. Deshalb ist der Andrang immens. Der geplante Neubau hätte kein Problem sein dürfen. War er aber.

Leinenzwang für Hunde: Stress am Hals

Der Streit um frei laufende Hunde spitzt sich zu. Im Jenischpark soll bald überall Leinenzwang herrschen. Doch die wirklichen Probleme bleiben ungelöst.

Ecuador: Hereinspaziert. Aber Vorsicht!

Wer die Erde sehen will, wie Gott sie geschaffen hat, muss nach Ecuador! Kein anderer Ort ist der Schöpfung so nah wie der Yasuní-Nationalpark.

© Marcel Kusch/dpa

Abgas: Grenzwert mit Verschmutzungsbonus

Ab Herbst müssen neue Pkw auch auf der Straße beweisen, dass sie sauber sind. Etwas zumindest. Denn ein umstrittener Faktor lässt höhere Abgaswerte als auf dem Papier zu.

Astronomie: Churchills Kosmos

Sein astrobiologischer Essay, jetzt entdeckt, beweist: Der Politiker kannte sich aus in der Naturwissenschaft.

Elbvertiefung: Alles im Fluss

Über die Elbvertiefung streitet die Stadt seit 15 Jahren. Jetzt fällt endlich das Urteil. Musste das so lange dauern? Ja!

© Omar Sobhani/Reuters

Afghanistan: Mehr als 100 Tote nach Lawinenserie

In Afghanistan und Pakistan sind mehr als 100 Menschen durch zahlreiche Lawinen ums Leben gekommen. In den vergangenen Tagen hatte es ungewöhnlich viel geschneit.

© Cristobal Hernandez/Reuters

Chile: Hoffen auf Ende der Waldbrände

Mehr als zwei Wochen tobte das Feuer in Süd- und Zentralchile. Elf Menschen kamen in den Flammen um. Jetzt sind laut Regierung die Brandherde unter Kontrolle.