: Natur

© Luciano Candisani/Natural History Museum

Fotografie: Abhängen mit Faultier

Kuschelnde Insekten oder Vögel, die auf Zebras reiten: Wer gewinnt den Publikumspreis des Wildlife Photographer of the Years? Über diese Fotos können auch Sie abstimmen.

© Jeff Edwards und Angela Ceccarelli

Aussteiger: Unterwegs im Irgendwo

Wer dem Alltagsstress entfliehen möchte, der hat Sehnsucht nach dem ungebundenen Leben. Diese Aussteiger haben sich aufgemacht, die Welt zu erkunden. Wir zeigen Bilder.

© Laurent Baheux

Arktis: Schwarz ist das neue Eis

Bei minus 45 Grad Auge in Auge mit einem Eisbären: Der Fotograf Laurent Baheux erlebte die raue, atemberaubende Arktis am eigenen Leib. Wir zeigen seine schönsten Bilder.

© Albert Gonzalez Farran/AFP/Getty Images

Hunger: Ignoranz ist keine Ausrede

Wir schicken bald Menschen zum Mars, aber den Hunger in der Welt nehmen wir einfach so hin. Dabei geht er uns alle an. Es reicht!

© Ingun Alette Mæhlum

Norwegen: Alle Wetter

Im nördlichen Norwegen ist es ziemlich abgelegen. Besonders auf Tussøy, einer Insel mit sieben Einwohnern. Wir zeigen Bilder vom Leben mit einer rauen Natur.

© Illustration: Thomas Kuhlenbeck/Jutta Fricke Illustrators für DIE ZEIT

Umweltschutz: Die Tücken der Statistik

Hamburg wird zubetoniert! Das behaupten einflussreiche Umweltaktivisten. Doch die Zahlen, die sie benutzen, sind nicht zu gebrauchen.