: NBC

© Courtesy Netflix

Fernsehserien: Der Urknall in Serie

"The Sopranos", "Breaking Bad" und "Stranger Things" – Fernsehserien sind kulturelle Ereignisse und eine gefeierte neue Erzählform. Wie konnte es dazu kommen?

© Brendan McDermid/Reuters

Michael Wolff: "Er ist wie ein Kind"

Michael Wolff steht hinter dem, was er in seinem Buch über US-Präsident Trump schreibt: Mitarbeiter im Weißen Haus hätten ihm bestätigt, Trump sei unfähig für das Amt.

© Drew Angerer / Getty Images

USA: Wohliger Schauer der Arroganz

Schwarz, weiß, links, rechts, cis, trans: In den USA – und dem Rest der Welt – herrscht ein neuer Verteilungskampf um politische Macht und gesellschaftliche Mitsprache.

Donald Trump Jr.: Verheddert

US-Medien enthüllen, Donald Trump Jr. twittert – ganz wie der Vater. Doch das Treffen des Präsidentensohns mit einer russischen Anwältin lässt sich nicht kleinreden.

©Yuri Gripas/Reuters

Obamacare: Geheimsache Gesundheitsreform

Wenige Senatoren arbeiten an einem Gesetzentwurf, der 23 Millionen Amerikaner um ihre Versicherung bringen könnte. Das Vorgehen ist auch bei den Republikanern umstritten.

© Reuters
Serie: Zeitgeist

Kim Jong Un: Apokalypse nein

Kim Jong Un ist ein Provokateur. Er droht mit seinem Atomprogramm, doch am Ende wird es der Diktator nicht so weit kommen lassen.