: Neckermann

© TUI Deutschland GmbH

Reisekataloge: Blauer wird's nicht

Reisekataloge enthalten Sehnsuchtsprosa: Sie wären in der Lage, einen Mario-Barth-Auftritt als exklusives Kulturereignis zu preisen. Und wir wären bereit, es zu glauben.

Netz-Sicherheit: Baut ein neues Internet!

Für viele Anwendungen ist die Struktur des Netzes nicht sicher genug, gefährdet gar den Wohlstand. Zerschlagt diese Infrastruktur, fordern Th. Fischermann und G. Hamann.

Tunesien: Revolution bringt Sonderangebote

Der Umbruch in Tunesien und Ägypten setzt die Reisebranche unter Druck. Die Preise für Pauschalurlaube in beiden Ländern sind um bis zu 40 Prozent gesunken.

Middelhoff-Prozess: "Die Klage ist ohne Substanz"

Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen, sagt Thomas Middelhoff. Im Interview spricht er über die Arcandor-Pleite und sein Verhältnis zum Vermögensverwalter Esch.

Teleshopping: Kaufen via Mattscheibe

Glückliche Zeiten beim Homeshopping-Kanal HSE24: Ob Strumpfhose oder Weihnachtsschmuck – der Verkauf von mehr oder weniger Nützlichem läuft bestens.

Schriftsteller Peter Hacks: Schlossherr in der DDR

Der sozialistische Dichter Peter Hacks wollte als Aristokrat leben: Fast 2000 Quadratmeter maß die ehemalige Ziegelei, die er zum Landsitz ausbauen ließ. Von A. Cammann

Vulkanausbruch: Im Schatten der Wolke

Fünf Tage währte das Flugverbot, Tausende Urlauber saßen fest, die Reiseveranstalter haben Millionen Euro verloren. Nun aber hoffen sie auf einen Imagegewinn.