: Neil Armstrong

Mond-Roboter: Er fliege hoch!

Diese Männer sehen aus, als würden sie spielen. Doch sie arbeiten hart daran, ein Wettrennen zu gewinnen – zum Mond. 2018 soll ihr Roboter zum Erdtrabanten fliegen.

Durs Grünbein: Der treue Hund der Erde

Poetische Flugmanöver und abenteuerliche Exkursionen. In seinem Gedichtband "Cyrano oder die Rückkehr vom Mond" begibt sich Durs Grünbein auf eine fantastische Reise.

Make-up: Think Pink

Pink war einst als "Barbie"-Farbe verschrien. Heute schminken sich vor allem selbstbewusste Frauen wie Beth Ditto, Peaches und Lady Gaga ihre Lippen wieder pink.

Mondlandung: Mehr Mut zu Visionen

Die Reise zum Mond vor 40 Jahren war waghalsig, kühn und höchst riskant. Wo ist dieser Entdeckergeist heute? Ein Kommentar

Mondlandung: Der Mond im Netz

Die Mission von Apollo 11 ist hervorragend dokumentiert. Hier die besten Links, dank derer sich die Mondlandung von 1969 nacherleben lässt.