: Nepal

© Ute Zscharnt für David Chipperield Architects

Mensen: Eintopf für alle

Chipperfield mal die Wasserkaraffe reichen? Mit Rucksackherstellern vegan lunchen? Wir empfehlen Kantinen und Mensen im ganzen Land, die auswärtigen Gästen offenstehen.

© Punit Paranjpe/AFP/Getty Images

Indien: Wenn es regnet, regnet, regnet

In Indien, Nepal und Bangladesch leiden Millionen Menschen unter den Überflutungen während des Monsuns. 1.500 Menschen starben, in Mumbai herrschte Chaos. Die Bilder

Asien: Hoppla, jetzt kommt China

Chinas Aufstieg ist ein welthistorischer Umbruch. Der langfristige Erfolg ist noch nicht gesichert, aber schon jetzt erschüttert und wandelt das Land die gesamte Region.

Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Mount Everest: Sind das 8.848 Meter?

Forscher wollen den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest, neu vermessen. Warum sie das tun und was sie dafür brauchen, weiß unsere Autorin.

Nepal: Himalaya-Reise ohne Strapazen

Königssitze, turnende Affen und Wärmflaschen im Bett – Nepal hat sich in wenigen Jahren an die Bedürfnisse der Reisenden angepasst. Unterwegs im Land der Überraschungen.

© Matthias Taugwalder/AP Photo/dpa

Mount Everest: Mount Everybody

Dieses Jahr werden wohl mehr Bergsteiger denn je den höchsten Berg der Erde erklimmen. Die Behörden in Nepal haben eine Rekordzahl an Lizenzen ausgegeben.

Nepal: Erdbebenopfer kämpfen mit Folgen

Nach dem Erdbeben in Nepal vor zwei Jahren leiden die Opfer noch immer unter den Folgen. Eine bessere Gesundheitsversorgung hätte laut den UN Lähmungen und andere Krankheitsschicksale verhindern können.