: Netzneutralität

© Eric Thayer/Getty Images

Netzneutralität: Volle Fahrt zurück

Vor zwei Jahren feierten Netzaktivisten und Bürgerrechtler in den USA die Entscheidung zugunsten des freien Internets. Nun soll alles rückgängig gemacht werden.

© Albin Lohr-Jones/Pool/Bloomberg/Getty Images

Donald Trump: Die treue Tech-Truppe

Die Bosse von Apple, Google und anderen Tech-Konzernen haben Donald Trump in New York getroffen. Doch statt für liberale Grundwerte einzustehen, betreiben sie Smalltalk.

© Adnan Abidi / Reuters

Facebook: Zuckerbergs Plan B für Indien

Der Facebook-Gründer will Millionen Inder ins Internet bringen. Sein erster Versuch endete in einem PR-Debakel, nun beginnt der zweite. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

© Peter Macdiarmid/Getty Images for Somerset House

Internet-Charta: 13 digitale Grundrechte

Martin Schulz, Präsident des EU-Parlaments, hat eine Charta der digitalen Grundrechte gefordert. Hier ein Vorschlag vom Algorithmen-TÜV bis zum Recht auf Vergessenwerden.

© Wolfgang Rattay / Reuters

Netzneutralität: Das eskaliert ja schnell

Kaum beschließt das EU-Parlament neue Netzneutralitäts-Regeln, erklärt die Telekom, wie sie Start-ups künftig zur Kasse bitten will. Das hat beinahe Slapstick-Qualität.