New York

© AVCO Embassy Pictures

Kurt Russell: Unser American Idol

Als "Die Klapperschlange" wurde Kurt Russell 1981 zur Kultfigur. Jetzt spielt er in Quentin Tarantinos "Hateful Eight". Zeit für ein völlig distanzloses Treffen.

© Brendan McDermid/Reuters

Al Jazeera: Projekt Amerika gescheitert

Mieses Image, kaum Zuschauer: Al Jazeera America wollte der TV-Landschaft in den USA eine neue Stimme hinzufügen. Drei Jahre nach dem Start schließt der Sender wieder.

© Rens Kroes
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Gesund, gesünder, Açaí

Die Schwester von Supermodel Doutzen Kroes ist nicht nur genauso schön, sie kann auch noch wunderbar kochen. Ihr supergesundes Menü mit Quinoa und Açaí ist der Beweis.

© Joana Avillez

Zeichnen: Angestiftet

Die New Yorker Illustratorin Joana Avillez erinnert sich in Bildern an ihren verstorbenen Vater, der auch Zeichner war. Das Malen verband die beiden zeitlebens.

© Kimberly P. Mitchell/dpa

USA: Das Blei-Wasser von Michigan

In Flint herrscht seit letzter Woche der Notstand: Die Bürger wurden über zwei Jahre mit verseuchtem Wasser versorgt. US-Präsident Barack Obama äußert sich besorgt.

© Stephen Brashear/Getty Images

Datenschutz: USA vs. Rest der Welt

Sind Nutzerdaten im Ausland vor dem Zugriff der US-Regierung geschützt? Microsoft erwartet ein Urteil, das Wirtschaft, Politik und Privatsphäre weltweit verändern könnte.

© Timothy Schaumburg

Berlin Fashion Week: Öko ohne Ökis

Die Berlin Fashion Week ist gestartet. Wie jedes Jahr gibt es wieder genug zu meckern. Dabei hat die Stadt endlich ihre Nische gefunden: ethisch korrekt produzierte Mode.

© Kehrer Verlag

"Witness": Die letzten Zeugen

In einem eindrucksvollen Buch werden noch einmal greise jüdische Emigranten in den USA befragt.

© Fred Toulet/Leemage/dpa

Paul Bley: Gigant des Jazzklaviers

Mit seinen Melodien segelte er über die Harmonien hinweg, ohne sie zum Einstürzen zu bringen. Der kanadische Musiker Paul Bley ist gestorben. Er war offen, für alles.

© Timothy A. Clary/AFP

Atticus Lish: Zwei zähe Einzelgänger

Atticus Lish erzählt souverän von der unwahrscheinlichen Liebesgeschichte zwischen einem Irak-Veteranen und einer illegalen Immigrantin aus China.

© Theo Wargo/Getty Images

Hard Edge: Maler Ellsworth Kelly gestorben

Geometrische Flächen, intensive Farben: Das zeichnete die Kunst von Ellsworth Kelly aus. Im Alter von 92 Jahren ist der Vertreter des Hard Edge in den USA gestorben.

© Hetty McKinnon
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Bunt ins neue Jahr

Hetty McKinnon von "Arthur Street Kitchen" kreiert herzhafte Salate und Gemüsegratins, die alle gleichzeitig auf den Tisch kommen. Ein unkomplizierter Silvesterschmaus.