: New York

© 2016 Langdon Clay for the photos and his text

New York: Autos wie Hollywoodstars

New York in den mittsiebziger Jahren, Straßenkreuzer stehen im Licht der Straßenlaternen. In Nachtaufnahmen inszeniert Fotograf Langdon Clay die wuchtigen Autos.

© Evan Vucci/AP/dpa

Donald Trump: Die Show-Konferenz

160 Tage lang hatte sich Donald Trump der Presse verweigert. Jetzt nutzte der künftige US-Präsident einen bizarren Auftritt, um von Wichtigerem abzulenken.

© Kimberly White / Reuters

10 Jahre iPhone: "Wir nennen es iPhone"

Vor genau zehn Jahren präsentierte Steve Jobs das erste iPhone. Mit einer ebenso visionären wie großkotzigen PR-Veranstaltung stieß Apple ein neues Computerzeitalter an.

© Ulf Andersen/Getty Image

John Berger: Was erzählt werden muss

Für eine Kunst mit gesellschaftlicher Aufgabe: zum Tod des großen englischen Kunstkritikers, Essayisten und Romanciers John Berger.

© Drew Angerer/Getty Images

Bill de Blasio: Brooklyn vs. Trump Tower

Bürgermeister de Blasio wollte New York gerecht machen, stattdessen verdarb er es sich mit fast allen. Nun hat er die Chance auf eine zweite Amtszeit – dank Donald Trump.

© Smitten Kitchen
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Jetzt muss gefeiert werden!

2016 ist bald vorbei, darüber darf man sich ruhig freuen. Noch schöner freut es sich übrigens bei diesem Silvestermenü samt Vitaminen, Kohlenhydraten und Schwips.

© Albin Lohr-Jones/Pool/Bloomberg/Getty Images

Donald Trump: Die treue Tech-Truppe

Die Bosse von Apple, Google und anderen Tech-Konzernen haben Donald Trump in New York getroffen. Doch statt für liberale Grundwerte einzustehen, betreiben sie Smalltalk.

© Michael Sharkey

Jami Attenberg: Im kalten Wind des Lebens

Mehr Leben geht nicht: Jami Attenberg entfaltet in ihrem Roman "Saint Mazie" im New York der Großen Depression ein Drama von Hoffnung und Wahnsinn.

© Seth Wenig/AP/dpa

USA: Trump trifft Kanye West

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat sich mit mehreren prominenten Afroamerikanern getroffen. Auch Superstar Kanye West war dabei.

© Joe Raedle/Getty Images

Ivanka Trump: Wird sie ihn bändigen?

Ivanka Trump ist für viele Liberale ein kleiner Hoffnungsschimmer. Donald Trumps Tochter gilt als gemäßigte Stimme. Doch Optimisten könnten enttäuscht werden.

© Evan Vucci/AP/dpa

Donald Trump: Ein sehr politischer Deal

Trump macht schon Politik: Mit Drohungen und Steuererleichterungen erreicht er, dass eine US-Firma, die nach Mexiko gehen wollte, die Hälfte der Jobs in Indiana belässt.

© Mario Anzuoni/Reuters

"Sully": Retter der Nation

Ein Flugzeug mit Triebwerkschaden landet sicher auf dem Hudson River. Clint Eastwood hat mit "Sully" den Gegenmythos zu 9/11 inszeniert.