: New York

© Jens Schlüter/Getty Images

"Titanic": Schnell noch mal runter

Das Wrack der "Titanic" könnte bald verschwunden sein. Wer es noch sehen will, hat nächstes Jahr die Möglichkeit dazu. Aber der Tauchgang in 4.000 Metern Tiefe ist teuer.

Daniel Schreiber: Wozu sind Wurzeln gut?

Daniel Schreiber spürt einem Gefühl nach, das als modern gilt – der Heimatlosigkeit. Ist es Flucht? Cool? Oder macht es doch nur traurig?

© Matthew Williams

New York: Museum der Lebensfreude

Im New Yorker Stadtteil Brooklyn leben viele Kreative. Sie alle wissen das Unkonventionelle und den Charme vergangener Zeiten zu schätzen. Wir zeigen ihre Wohnungen.

Bali: Ein Bett in den Wipfeln

Auf Bali endet die Natur nicht mehr an der Hoteltür. Hier kann man jetzt mitten im Dschungel wohnen, in schwebenden Baumhäusern und Luftschlössern – komplett aus Bambus.

USA: Trump first

Seit vier Wochen ist der neue US-Präsident im Amt. Trump regiert chaotisch und offenbar ohne Plan. Er bringt das System an seine Grenzen – aber das System auch ihn.

© ntonio de Moraes Barros Filho/Getty Images

New York Fashion Week : Die Wut in jedem Saum

Die Modewelt besteht aus Frauen, Einwanderern und Homosexuellen. Kein Wunder also, dass die erste New York Fashion Week in der Ära Trump vor allem eins war: politisch.

© Mark Wilson/Getty Images

Donald Trump: Teile aus und herrsche

Ein denkwürdiger Auftritt: Donald Trump nutzt eine Pressekonferenz, um erneut mit den Medien abzurechnen und Stärke zu zeigen. Bei Fragen zu Russland weicht er aus.