: New York

© Evan Vucci/AP/dpa

Donald Trump: Ein sehr politischer Deal

Trump macht schon Politik: Mit Drohungen und Steuererleichterungen erreicht er, dass eine US-Firma, die nach Mexiko gehen wollte, die Hälfte der Jobs in Indiana belässt.

© Mario Anzuoni/Reuters

"Sully": Retter der Nation

Ein Flugzeug mit Triebwerkschaden landet sicher auf dem Hudson River. Clint Eastwood hat mit "Sully" den Gegenmythos zu 9/11 inszeniert.

© World Chess

Schach-WM: Carlsen schlägt zurück

Nach wechselvollem Verlauf gelang Schachweltmeister Magnus Carlsen in der zehnten Partie der dringend benötigte erste Sieg. Sergej Karjakin hielt dem Druck nicht stand.

© Linda Davidson/Getty Images

Alt-Right: Hippe Hasser

Unter Rechtsradikalen in den USA herrscht seit der Wahl Aufbruchsstimmung. Sie hoffen auf ein weißes Amerika unter Donald Trump.

© Ole Kristian Strøm

Schach-WM: Könige der Erwartung

Halbzeit bei der Schach-WM in New York. Karjakin und Carlsen spielen das sechste Remis und sind unterwegs zum Weltrekord. Die Zwischenbilanz zeigt: Das kam überraschend.

© Ulrich Stock

Schach-WM: Das schnellste Remis bisher

Kein Durchkommen in Manhattan: Weltmeister Magnus Carlsen und sein Herausforderer Sergej Karjakin spielen noch ein Unentschieden.

© Justin Lane/EPA/dpa

Schach-WM: Fünftes Remis in New York

Bei der Schach-WM gerät Weltmeister Magnus Carlsen erstmals in Bedrängnis, aber Sergej Karjakin kommt nicht durch.

© Ole Kristian Strøm

Schach-WM: Noch ein Kampfremis

Auch die vierte Partie der Schachweltmeisterschaft findet keinen Sieger. Herausforderer Sergej Karjakin kann dem Druck von Weltmeister Magnus Carlsen erneut standhalten.