: Nicolas Anelka

Fußball: Spektakel im chinesischen Smog

Fußball steht auf der Agenda der Kommunistischen Partei Chinas ganz oben. Noch leidet er unter Misserfolgen, Manipulationen und dem Schwarzmarkt. Von B. Voigt, Peking

Südafrika: Elf Momente dieser WM

Erfolgreich, begeisternd ist diese WM verlaufen. Aber an was werden wir uns in fünf oder zehn Jahren noch erinnern? Elf subjektive Momente, die unvergessen bleiben.

Martensteins Notizen: Spielen vor dem Höllentor

Keeper, die danebengreifen, Franzosen ohne Lust und Italiener, die nach ihrer Mama rufen – über die Sünder der WM. Notizen aus Südafrika von Harald Martenstein

Serie: WM-Teams

Frankreich - Mexiko: Adieu, les Bleus!

Mexiko verkörperte all das, was den Diven aus Frankreich fehlte. Ribéry und die anderen wähnten sich vielmehr an der Côte d'Azur, wundert sich WM-Pate Michael Schlieben.

Fußball-WM: Keine Tore trotz Überzahl

Das französische Team und Franck Ribéry müssen sich bei ihrem ersten WM-Spiel mit einem Unentschieden gegen Uruguay begnügen. Der Spielbericht.