: Nicolas Sarkozy

© Fadel Senna/AFP/Getty Images

Burkinistreit: Stoffgewordene Angst

Frankreich hat ein Terrorproblem, doch debattiert wird ein Stückchen Stoff. Wird das heute erwartete Urteil zu Burkiniverboten den Franzosen die Angst nehmen können?

© Stephane de Sakutin/AFP/Getty Images

Frankreich: Rückkehr unter alter Fahne

Nicolas Sarkozy tritt erneut zur Präsidentschaftswahl an. Sein Programm könnte vom Front National stammen, aber vielleicht ist gerade das sein größter Vorteil.

© Romain Perrocheau/Getty Images

Alain Juppé: Alte Liebe rastet nicht

Der 70-jährige Alain Juppé will 2017 französischer Präsident werden – mit einem harten Reformprogramm. Trotzdem wird er zum Hoffnungsträger. Wie macht er das?

© Philippe Wojazer/Reuters

Manuel Valls: Operation Valls

Frankreichs Premier Manuel Valls ist ehrgeizig, beliebt und rechter als jeder andere Sozialist. Ist er die Wunderwaffe gegen Marine Le Pen?