Niedersachsen

© Alexander Tieg

Sumte: Und dann kam es anders

100 Einwohner und eine Notunterkunft für mehr als 700 Menschen: In Sumte bei Hamburg war die Katastrophe schon beschlossene Sache. Bis die Flüchtlinge kamen.

© Stephane Mahe/Reuters

Fleischkonsum: Mästen für den Export

Die Deutschen wollen bewusster Fleisch konsumieren, auch regionale Produkte sind immer mehr gefragt. Die Massentierhaltung nimmt trotzdem rasant zu – für den Export.

© Illustration: Monja Gentschow für DIE ZEIT
Serie: Gestrandet in

Niedersachsen: Gestrandet in Braunschweig

In Braunschweig hängen geblieben? Nicht weinen. In zwei Stunden können Sie die Stadt zu schätzen lernen. Brasílias Architektur deutet sich nur an – aber München ist nah!

© REUTERS/Luke MacGregor

Volkswagen: VW im Crashtest

Was passiert, wenn der Staat Volkswagen am Ende retten muss? Das kann ganz schön danebengehen. Aber nichts zu tun, wäre auch keine Lösung.