: Niedersachsen

© Andreas Tamme
Serie: Überland

Sumte: "Das waren liebe Leute"

Sieben Asylbewerber auf einen Einwohner – im Dorf Sumte erwarteten viele eine Katastrophe. Nun sind die Flüchtlinge weg und mit ihnen der größte Jobmotor der Region.

© Lukas Spörl für MERIAN

Braunschweig: Der perfekte Plan B

Sein ganzes Leben glaubte unser Autor, er gehöre in die Großstadt. Bis er nach Braunschweig kam und merkte: Die Stadt hat alles, was er braucht. Und davon jede Menge!

© Michael Kappeler/dpa

AfD: Biedermänner und Brandstifter

Im Berliner Landesverband häufen sich bei internen Wahlen der AfD Manipulationen. Kein Einzelfall, auch in anderen Landesverbänden gibt es Unregelmäßigkeiten.

© Mirjam Kluka für DIE ZEIT

Elke Twesten: Was hat sie davon?

Elke Twesten hat mit ihrem Parteiwechsel die Regierung in Niedersachsen gestürzt. Unsere Autorin ist mit ihr wählen gegangen.

© Wolfgang Weihs/dpa

Niedersachsen: Tolerieren geht auch

Wenn die FDP eine Ampel verweigert, sollte Niedersachsens Wahlsieger Weil vorerst eine rot-grüne Minderheitsregierung bilden. Ernst Albrecht hat das 1976 vorgemacht.