: Nigeria

© Per-Anders Pettersson

Afrikanische Mode: Kleider machen Politik

Ein Kontinent, 54 Staaten, über eine Milliarde Menschen und so viele Stile. Aus Afrika kommen Designer, die ihre Mode in die Welt tragen wollen. Wir zeigen ihre Arbeiten.

© Ross Gilmore/Redferns/Getty Images

Regen: Ha zwei Oooh!

Regen vermiest einem den Urlaub? Ach was! Sieben Glücks-Geschichten über fein zerstäubte Wolken, prasselnde Wassermassen und die Stille nach dem Guss

Biafra-Konflikt: Als die Hoffnung starb

Vor 50 Jahren brach in Nigeria der Biafra-Konflikt aus. Bis heute prägt er das Bild des nachkolonialen Afrikas als Krisenkontinent

Ölpreis: Einer muss bezahlen

Deutsche Autofahrer freuen sich über billigen Kraftstoff – doch in anderen Ländern bedroht der niedrige Ölpreise die Stabilität.

Afrika: Wollt ihr ewig regieren?

Vier Wahlen in Afrika im letzten Jahr geben Anlass zu Optimismus. Der Kampf gegen die ewigen Präsidenten auf dem Kontinent ist ein Zeichen für demokratischen Fortschritt.

© Akintunde Akinleye/Reuters

Ebola: Es ist vorbei. Oder?

Ein tödliches Virus, aufgetaucht aus dem Nichts, gegen das kein Mittel hilft: Zwei Jahre lang wütete Ebola in Westafrika. Nun erklärt die WHO die Epidemie für beendet.