: Nintendo

© Tomohiro Ohsumi/Getty Images

"Pokémon Go": Kalte Dusche von Nintendo

Erst verhalf "Pokémon Go" der Nintendo-Aktie zum Höhenflug. Nun erklärt das Unternehmen, das Spiel habe kaum Auswirkungen auf die Bilanzen. Prompt stürzt die Aktie ab.

© Anna Haifisch/Rotopolpress

Anna Haifisch: Dienst am Pinguin

Treffen sich ein paar Künstler in einer Nervenheilanstalt: Anna Haifischs hinreißende Graphic Novel "Von Spatz"

© Laser Unicorn

"Kung Fury": Es lebe der Trash

Laserspuckende Saurier, Nazi-Roboter, Hasselhoff und Synthesizer-Musik: Der YouTube-Film "Kung Fury" ist schrecklich schön und steckt voller Anspielungen und Easter Eggs.

© dpa
Serie: Beziehungen

Digitale Familie: Papa gegen Pokémon

Dass ein Hase einen Blitzschwanz hat, war schon in den Neunzigern albern. Pokémon ist das Magen-Darm-Virus der Kinderzimmer-Kultur, da muss man als Vater irgendwie durch.

© Nintendo

"Bayonetta 2": Hexe mit Streitwert

"Bayonetta 2" ist ein Actionspiel mit grandioser Aufmachung und einer starken Spielfigur, die Männerfantasien bedient. Nun wird diskutiert: Sexismus oder Vorbild?

© Nintendo

Amiibo: Nintendo spielt mit Figuren

Schlechte Verkaufszahlen der Wii U brachten Nintendo in Bedrängnis. Die mit Chips ausgerüsteten Sammelfiguren "Amiibo" sollen den Konsolen der Japaner einen Schub geben.