: Nordirland

Brexit: Der Riss durch die Insel

Katholiken gegen Protestanten: Die Wunden in Nordirland sind noch immer nicht verheilt. Seit dem Brexit-Referendum wächst die Angst vor einer erneuten Entfremdung.

© Wilhelmina van Rijn/Getty Images

Belfast: In Belfast hängen die Sterne tief

Nordirlands Hauptstadt hat ein Pub, das schöner ist als seine Kirchen, ein Museum, das einem gesunkenen Schiff gewidmet ist und Sternerestaurants, die nicht viel kosten.

©Getty Images / Matthew Ashton
Serie: EM-Teams

Wales - Nordirland: So ein Murks

Der Wales-Pate hat beim Inselduell Probleme, den elenden Brexit aus dem Kopf zu bekommen. Am Ende freut er sich zwar für Wales, gruselt sich aber vor dem Viertelfinale.

© Alex Livesey/Getty Images
Serie: EM-Teams

Ukraine – Nordirland: Unglaublich!

EM-Neuling Nordirland siegt im zweiten Spiel 2:0. Was für eine Überraschung! Unsere Teampatin wundert sich. Vor allem über Gegner Ukraine. Wollten die überhaupt gewinnen?

©dpa/EPA/Tolga Bozoglu

EM 2016: Polen besiegt Nordirland

In der ersten Begegnung in Deutschlands Gruppe C gab es einen Sieger. Polen tat sich zwar gegen Nordirland schwer, konnte aber dank eines Treffers von Milik punkten.

© Jeff J Mitchell/Getty Images

Belfast: Hinter der Mauer wohnen die anderen

Der Nordirlandkonflikt ist beendet, die Mauern zwischen protestantischen und katholischen Vierteln sind noch da. Eine Tour durch Belfast zeigt: in manchen Köpfen auch.