Nordirland

Gegenwartsgeschichte: Sind wir gut angekommen?

Heinrich August Winklers großes Werk "Geschichte des Westens" erreicht mit dem letzten Band nun die bedrohliche Gegenwart. Er umfasst die Jahre von 1990 bis heute.

© Peter Macdiarmid / Staff / Getty Images

Van Morrison: Van’s World

Der große Ire Van Morrison hat Belfast hymnisch besungen. Jetzt führt ein Trail auf seinen Spuren durch die Stadt.

Terror: Terror und Erlösung

Das Morden im Namen Gottes hat eine europäische Tradition: Was den IS mit der IRA verbindet.

Schottland: Stay together

Die Unabhängigkeitskampagne hat Familien und Freunde entzweit. Jetzt müssen wir uns wieder versöhnen.

© Evening Standard/Getty Images

Nordirland: Ian Paisley ist tot

Im Nordirland-Konflikt war Ian Paisley eine der Schlüsselfiguren. Im Alter von 88 Jahren ist der protestantische Geistliche und Politiker gestorben.

© Chris Jackson/Getty Images for Ascot Racecourse
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Drei Drachen für England

Alles muss man selber machen: Queen Elizabeth II. besucht das Filmset von "Game of Thrones", um die Zukunft des englischen Fußballs zu retten.

© Andrew Winning/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Ärger ums Oberstübchen

Kate und William haben ihren Landsitz renovieren lassen, für fast zwei Millionen Euro. Dekadenz!, ruft das Volk. Dabei hat das Prinzenpaar lediglich das Dach neu gedeckt.