: Nordkorea

© Brian Ach/Getty Images for TechCrunch

Shane Smith: "Ich will das IS-Kalifat sehen"

Milliardär, Philanthrop, Bernie-Sanders-Fan: Shane Smith, Chef des Medienkonzerns Vice, über jungen Journalismus und seine Wandlung vom Kommunisten zum Kapitalisten

© Michael Heck
Fünf vor acht

Nordkorea Spiel mit dem atomaren Feuer

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un provoziert mit immer neuen Nuklearversuchen und Raketentests. In Amerika und Ostasien wächst die Sorge vor einer Eskalation.

© Nikos Arvanitidis / Pool / dpa

Hilforganisationen: Jeden Tag Leben retten

Was kann ein Einzelner überhaupt ausrichten? Vier Mitarbeiter von internationalen Organisationen berichten über den Moment, in dem ihre Arbeit wirklich sinnvoll war.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Südkorea Doppelt in der Krise

In Seoul kämpft die Politik mit zwei sehr unterschiedlichen Problemen. Das eine wird vom Bruderstaat ausgelöst, das andere von einem Smartphone.

© KCNA/Reuters

Nordkorea: Kim Jong Un reizt China

Die Regierung in Peking bemüht sich wieder mehr um die Führung in Pjöngjang. Ein Grund ist der neue US-Raketenschild in Südkorea. Doch der Einfluss Chinas schwindet.