: Nordkorea

© KCNA/Reuters

Nordkorea: Kim Jong Un reizt China

Die Regierung in Peking bemüht sich wieder mehr um die Führung in Pjöngjang. Ein Grund ist der neue US-Raketenschild in Südkorea. Doch der Einfluss Chinas schwindet.

© Korea Pool-Donga Daily/Getty Images

Südkorea: Mit K-Pop gegen Kim Jong Un

Das Militär in Südkorea will seine Propagandalautsprecher an der Grenze zu Nordkorea verdoppeln. Auch mit südkoreanischem Pop wird der verfeindete Nachbar beschallt.

© KCNA/AFP/Getty Images

Nordkorea: Zum Jubeln verdammt

Kinder lernen, beim Anblick des Führers zu weinen, Ärzte des Diktators experimentieren mit Menschen. Wie schafft es das Regime in Nordkorea, seine Macht zu halten?

© REUTERS/Damir Sagolj

Nordkorea: Arm, aber mit Bombe

Bomben bauen und die Wirtschaft entwickeln: Nordkoreas Führung feiert seine Atomtechnik. Kim Jong Un braucht den Parteitag, um seine Macht zu festigen.