: Normandie

© Marc Ribes

Sabine Devieilhe: In Mozarts Dreimäderlhaus

Von der Sopranistin Sabine Devieilhe wird man noch viel hören. Mit einem Hidden Track auf ihrem neuen Mozart-Album "The Weber Sisters" erweist sie dem Maestro alle Ehre.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Ukraine-Krise: Der Diplomat als Sisyphos

Der geplante Ukraine-Gipfel ist gescheitert. Aber das Bemühen um eine friedliche Lösung muss weitergehen. Wie kann der Westen zum Dialog mit Russland zurückfinden?

Lee Miller: Blicke voller Melancholie

Model, Muse, Geliebte und große Künstlerin: Endlich – die legendären Kriegsreportagen der herrlichen Lee Miller erscheinen in einem Band zusammen mit ihren Fotografien.

Europa: Die Stunde der Erpresser

Frankreich und Italien setzen Kanzlerin Merkel unter Druck: Ein Ja zu Juncker nur gegen gelockerte Schuldenregeln. Dabei müssen sich die Länder dringend reformieren.

© Francois Lenoir/Reuters

G-7-Treffen: Die neue Weltordnung

Hinter dem Wechsel von G8 zu G7 verbirgt sich eine historische Zäsur. Der Westen präsentiert sich zwar etwas ratlos, aber geschlossen. Putin lässt das nicht völlig kalt.