: Normandie

© Marc Ribes

Sabine Devieilhe: In Mozarts Dreimäderlhaus

Von der Sopranistin Sabine Devieilhe wird man noch viel hören. Mit einem Hidden Track auf ihrem neuen Mozart-Album "The Weber Sisters" erweist sie dem Maestro alle Ehre.

© Michael Heck
Fünf vor acht

Ukraine-Krise: Der Diplomat als Sisyphos

Der geplante Ukraine-Gipfel ist gescheitert. Aber das Bemühen um eine friedliche Lösung muss weitergehen. Wie kann der Westen zum Dialog mit Russland zurückfinden?

Lee Miller: Blicke voller Melancholie

Model, Muse, Geliebte und große Künstlerin: Endlich – die legendären Kriegsreportagen der herrlichen Lee Miller erscheinen in einem Band zusammen mit ihren Fotografien.

Europa: Die Stunde der Erpresser

Frankreich und Italien setzen Kanzlerin Merkel unter Druck: Ein Ja zu Juncker nur gegen gelockerte Schuldenregeln. Dabei müssen sich die Länder dringend reformieren.

© Francois Lenoir/Reuters

G-7-Treffen: Die neue Weltordnung

Hinter dem Wechsel von G8 zu G7 verbirgt sich eine historische Zäsur. Der Westen präsentiert sich zwar etwas ratlos, aber geschlossen. Putin lässt das nicht völlig kalt.

70 Jahre D-Day: Garbos großer Tag

Wie ein Doppelagent die Wehrmacht mit Falschmeldungen narrte – und der alliierten Landung zum Erfolg verhalf.