: NSA

Empörung: Alles vergeben, alles egal?

Als sich herausstellte, dass die Geheimdienste die Bürger umfangreich überwachen, war die Empörung groß. Jetzt ist sie verpufft. Ein Essay über die Gesetze der Erregung.

© Olivier Douliery/dpa

Merkel und Obama: Späte Liebe

Angela Merkel und Barack Obama: Das ist die Geschichte einer Annäherung zwischen zwei gegensätzlichen Politikern. Warum sie am Ende doch miteinander konnten.

© Michaela Rehle/rtr/Bearbeitung: ZEIT ONLINE

Donald Trump: Die NSA bin ich

Im Wahlkampf kündigte Donald Trump an, alle Muslime in den USA überwachen und seine politischen Gegner verfolgen lassen zu wollen. Kann er das umsetzen?

© Universum

"Snowden": Snowdens zweite Chance

Alles kann gespeichert werden: Der größte Verdienst von Oliver Stones Film "Snowden" ist, dass wir dem realen Edward Snowden ein zweites Mal zuhören.