: NSU

© Ferec Stump/Charité Berlin

Rechtsmedizin: Die Macht der Forensik

Uwe Böhnhardt, der Mörder von Peggy? Alle Welt will jetzt wissen: Was beweist eine DNA-Spur? Wie Rechtsmediziner heute arbeiten, zeigt eine neue Ausstellung in Berlin.

© Andreas Gebert/dpa

NSU-Prozess: Zschäpes letzter Versuch

Zum ersten Mal hat Beate Zschäpe im NSU-Prozess selbst das Wort ergriffen. Was wie ein Signal an die Opfer wirkt, ist ein Versuch, bei den Richtern zu punkten.

© ZEIT ONLINE
Kiyaks Deutschstunde

NSU So hilft man Rechtsextremisten

Sigmar Gabriel zeigt der NPD den Mittelfinger. Ex-Innenminister Friedrich twittert Zustimmung und schimpft auf das "linke Pack". Da geht gefährlich viel durcheinander.

© Christof Stache/AFP/Getty Images

Beate Zschäpe: Die andere Beate

Vor Gericht gibt sich Beate Zschäpe zurückhaltend. Wie kann es sein, dass sie den Knastalltag in Stadelheim dominiert? Fragen an ihre kurzzeitige Mitinsassin

© Wolfgang Rattay/Reuters

NPD-Verbot: Ausgrenzen, bitte

Die NPD muss verboten werden, sagt der Dresdner Politikwissenschaftler Steffen Kailitz: Wer die Demokratie abschaffen will, verwirkt seine demokratischen Rechte.