: Nürnberg

© Angelo Carconi/dpa

Rom: Hamburger Obdachlose fliegen zum Papst

Diese Woche besuchen 66 Obdachlose aus Hamburg Papst Franziskus in Rom. Wie es dazu kommt, steht im aktuellen Newsletter "Elbvertiefung". Weitere Themen: Elphi und Kurden

© Joel Saget / Getty Images

Doping: Das Epo-Experiment

Forscher dopen Radfahrer mit Epo und lassen sie einen Tour-de-France-Anstieg hinauffahren. Danach soll das Mittel als unnütz entzaubert sein. Kann das funktionieren?

Pál Dárdai: "Ich bin ein komischer Mensch"

Seine Hertha ist die Überraschung der Hinrunde. Pál Dárdai erzählt, warum der Erfolg kein Zufall ist und er wieder Nachwuchstrainer wird, falls es nicht mehr läuft.

Martin Amis: Ekel als Geste

Martin Amis gilt als Meister der Widerwärtigkeit. Mit "Interessengebiet" hat er nun einen Auschwitzroman geschrieben, der im süffisanten Plauderton daherkommt.