: ÖVP

© Dominik Butzmann/laif

Sebastian Kurz: Alles nur ein Hype?

Die Euphorie um Außenminister Sebastian Kurz könnte ihm am Ende schaden. In den Erwartungen an ihn und seine Liste spiegelt sich ein österreichisches Muster.

© Robert Jaeger/APA/dpa

Österreich: Dreikampf in Österreich

Vor den Neuwahlen im Herbst kämpfen ein populärer Kanzler gegen einen Shootingstar gegen starke Rechtspopulisten. Es dürfte ein langer und dreckiger Wahlkampf werden.

© Joe Klamar/AFP/Getty Images

Sebastian Kurz: Die One-Man-Show

Jungstar und Hoffnungsträger: Der neue ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat die Partei in kurzer Zeit unter seine Kontrolle gebracht. Aber wie lange hält sein Glanz?

© Robert Atanasovski/AFP/Getty Images

ÖVP: Kurz und Schluss

Seit Jahren arbeitet Österreichs Außenminister Sebastian Kurz darauf hin, Kanzler zu werden. Intrigen werden ihn wohl zum Parteichef machen. Im Herbst will er Neuwahlen.

© Heinz-Peter Bader/Reuters

Sebastian Kurz: Ach, du eiliger Sebastian

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz strebt ungestüm nach höheren Weihen. Sein journalistischer Wegbegleiter Herbert Lackner hat ihm einen Brief geschrieben.

© ZEIT ONLINE
Kiyaks Deutschstunde

Braunau: Hitlers Bushaltestelle

Damit die Neonazis nicht mehr kommen: Österreichs Innenminister möchte in Adolf Hitlers Geburtsstadt "alle Spuren" des Diktators beseitigen. Geht das überhaupt?